Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Per­son im Wandel

| 7 Kommentare

Ich beti­tel­te den letz­ten Bei­trag nicht umsonst mit „,mal wie­der“. Nicht, weil ich so etwas schon von ihr ken­ne. Son­dern weil es mich an eine ande­re Bekann­te erin­ner­te. Zuge­ge­ben, eine ganz ande­re Größenordnung.

Ver­gan­ge­nen Herbst war ein Tref­fen mit einer Blog­ge­rin geplant, die schon mal gemeint hat­te, dass sie mich mal ken­nen­ler­nen möch­te. Als sie mal wie­der in den Pott kam, ver­ein­bar­ten wir eine Uhr­zeit, um uns am Haupt­bahn­hof in mei­ner Stadt zu tref­fen. Doch ich war­te­te ver­ge­bens. Sie kam nicht.

Auch auf mei­ne Nach­fra­gen per SMS reagier­te sie nicht. Ich mein­te, ich hät­te auch per E‑Mail nach­ge­fragt, aber ich wur­de beim Nach­schau­en weder im E‑Mail-Pro­gramm noch auf dem Han­dy fün­dig. Viel­leicht war es Sky­pe. Jeden­falls kam auch dort nichts zurück.

Etwas spä­ter kom­men­tier­te ich – wohl­über­legt – zwei, drei Mal in ihrem Blog. Natür­lich nur zum The­ma, ich bin kein Fan von Denun­zia­ti­on. Ein­fach, um ein Zei­chen zu geben und ihr viel­leicht ins Gedächt­nis zu rufen, dass da noch jemand auf eine Reak­ti­on war­tet. Sie ant­wor­te­te aber ledig­lich ganz nor­mal auf die Kom­men­ta­re, als wenn nichts wäre.

Damit war der Fall dann für mich klar: Okay, abha­ken. Aber schon trau­rig, wie man sich in man­chen Men­schen täu­schen kann.

7 Kommentare

  1. du hast es aber auch nicht leicht mit dei­nen kon­tak­ten *knud­del*

    ich weiss das sagt sich leich­ter als getan, aber nimm es dir nicht so zu her­zen, hasi. men­schen sagen, pla­nen und ver­spre­chen viel, aber was sie letzt­lich tun, ist dann oft­mals was ande­res. wenigs­tens bescheid sagen wäre anstän­dig. aber manch­mal kann man das viel­leicht auch nicht. erst­mal abwarten. 

    aber auf nach­fra­ge nicht mal mehr reagie­ren? :nein: sol­che per­so­nen kann man abhaken.

  2. Das ist auch ein biss­chen das Pro­blem mit vir­tu­el­len Kon­tak­ten … Du brauchst mehr real live in Dei­nem Leben. 😉 

    Und immer­hin hast Du die wich­tigs­te Per­son über­haupt, näm­lich Clau­dy übers Inter­net getrof­fen und auch sonst schon den einen oder ande­ren Kon­takt live ken­nen­ge­lernt. Dass auch mal was schief läuft ist blöd – aber doch auch bei Dir nicht die Regel son­dern die Aus­nah­me, oder?

    • @ Nori­ko:
      Ja, was wäre mein Leben nur ohne das Inter­net? Wie vie­le Men­schen hät­te ich dann nicht ken­nen­ge­lernt? Mir ging es in dem Bei­trag auch weni­ger um die Tat­sa­che, son­dern eher dar­um, wie man sich in man­chen Per­so­nen täu­schen kann. Und klar, es gibt auch bei Inter­net­kon­tak­ten Posi­tiv­bei­spie­le, allen vor­an Claudy 🙂

  3. Ja ich weiß schon wor­um es ging, Scho­ko – aber mal ehr­lich Du schreibst als gin­ge es um was weiss ich für mensch­li­che Ent­täu­schun­gen. Von einem losen Inter­net­kon­takt ver­setzt zu wer­den ist doof, aber sowas pas­siert jedem und nicht nur Dir. (Was meinst Du was ich da schon an Klöp­sen erlebt habe)
    Vie­le Leu­te sind im Netz mehr Schein als Sein, nicht jeder so offen und ehr­lich wie Du. Täu­schung kommt da jeden Tag, bei jedem vor. Das hat nicht mit Dir oder beson­ders gros­sem Pech zu tun.
    Und die­je­ni­ge die Dich « schon wie­der« getäuscht hat, hat sich weni­ge Stun­den spä­ter knie­fäl­lig ent­schul­digt und sich erklärt, zählt das nicht?

  4. Hal­lo Schoko,
    ich schlie­ße mich Nori­ko an. Jeder erlebt das. Regelmäßig.
    Du beziehst das viel zu sehr auf dich per­sön­lich. Man­che sind eben Hon­ks, Toma­ten, was auch immer… 

    Ich hab wohl die Pass­wort-Ände­rung irgend­wie nicht mit­be­kom­men. Wärst du so lieb, mir das Neue in einer Mail oder SMS mitzuteilen?!

  5. Ich stim­me eben­falls Nori­ko zu. Nimm das nicht so per­sön­lich. Jedem pas­siert sowas mal. Online-Kon­tak­te sind eben sehr flüch­tig und mal klappts, mal nicht. Ich glau­be, meis­tens eher nicht. Aber das ist kein Grund, es nicht wei­ter zu ver­su­chen. Manch­mal kommt ja dann doch was gutes dabei raus, wie bei dir und Claudy 😉 

    Ich möch­te übri­gens auch ger­ne das PW 😀

  6. Ich kann mich auch nur Nori­ko anschlie­ßen. Ich ken­ne das, dass man sich erst sehr gut ver­steht, sich ggf. auch mal trifft und dann irgend­wann der Kon­takt immer mehr abbricht!! :(( Auch bei Brief­freund­schaf­ten läuft das lei­der so. Sehr blöd, aber das pas­siert jedem mal.

    Ich bin aber sehr froh, dass das mit dir und Clau­dy so gut klappt!! <3

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.