Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Person im Wandel

| 7 Kommentare

Ich betitelte den letzten Beitrag nicht umsonst mit „,mal wieder“. Nicht, weil ich so etwas schon von ihr kenne. Sondern weil es mich an eine andere Bekannte erinnerte. Zugegeben, eine ganz andere Größenordnung.

Vergangenen Herbst war ein Treffen mit einer Bloggerin geplant, die schon mal gemeint hatte, dass sie mich mal kennenlernen möchte. Als sie mal wieder in den Pott kam, vereinbarten wir eine Uhrzeit, um uns am Hauptbahnhof in meiner Stadt zu treffen. Doch ich wartete vergebens. Sie kam nicht.

Auch auf meine Nachfragen per SMS reagierte sie nicht. Ich meinte, ich hätte auch per E-Mail nachgefragt, aber ich wurde beim Nachschauen weder im E-Mail-Programm noch auf dem Handy fündig. Vielleicht war es Skype. Jedenfalls kam auch dort nichts zurück.

Etwas später kommentierte ich – wohlüberlegt – zwei, drei Mal in ihrem Blog. Natürlich nur zum Thema, ich bin kein Fan von Denunziation. Einfach, um ein Zeichen zu geben und ihr vielleicht ins Gedächtnis zu rufen, dass da noch jemand auf eine Reaktion wartet. Sie antwortete aber lediglich ganz normal auf die Kommentare, als wenn nichts wäre.

Damit war der Fall dann für mich klar: Okay, abhaken. Aber schon traurig, wie man sich in manchen Menschen täuschen kann.

7 Kommentare

  1. du hast es aber auch nicht leicht mit deinen kontakten *knuddel*

    ich weiss das sagt sich leichter als getan, aber nimm es dir nicht so zu herzen, hasi. menschen sagen, planen und versprechen viel, aber was sie letztlich tun, ist dann oftmals was anderes. wenigstens bescheid sagen wäre anständig. aber manchmal kann man das vielleicht auch nicht. erstmal abwarten.

    aber auf nachfrage nicht mal mehr reagieren? :nein: solche personen kann man abhaken.

  2. Das ist auch ein bisschen das Problem mit virtuellen Kontakten … Du brauchst mehr real live in Deinem Leben. 😉

    Und immerhin hast Du die wichtigste Person überhaupt, nämlich Claudy übers Internet getroffen und auch sonst schon den einen oder anderen Kontakt live kennengelernt. Dass auch mal was schief läuft ist blöd – aber doch auch bei Dir nicht die Regel sondern die Ausnahme, oder?

    • @ Noriko:
      Ja, was wäre mein Leben nur ohne das Internet? Wie viele Menschen hätte ich dann nicht kennengelernt? Mir ging es in dem Beitrag auch weniger um die Tatsache, sondern eher darum, wie man sich in manchen Personen täuschen kann. Und klar, es gibt auch bei Internetkontakten Positivbeispiele, allen voran Claudy 🙂

  3. Ja ich weiß schon worum es ging, Schoko – aber mal ehrlich Du schreibst als ginge es um was weiss ich für menschliche Enttäuschungen. Von einem losen Internetkontakt versetzt zu werden ist doof, aber sowas passiert jedem und nicht nur Dir. (Was meinst Du was ich da schon an Klöpsen erlebt habe)
    Viele Leute sind im Netz mehr Schein als Sein, nicht jeder so offen und ehrlich wie Du. Täuschung kommt da jeden Tag, bei jedem vor. Das hat nicht mit Dir oder besonders grossem Pech zu tun.
    Und diejenige die Dich “ schon wieder“ getäuscht hat, hat sich wenige Stunden später kniefällig entschuldigt und sich erklärt, zählt das nicht?

  4. Hallo Schoko,
    ich schließe mich Noriko an. Jeder erlebt das. Regelmäßig.
    Du beziehst das viel zu sehr auf dich persönlich. Manche sind eben Honks, Tomaten, was auch immer…

    Ich hab wohl die Passwort-Änderung irgendwie nicht mitbekommen. Wärst du so lieb, mir das Neue in einer Mail oder SMS mitzuteilen?!

  5. Ich stimme ebenfalls Noriko zu. Nimm das nicht so persönlich. Jedem passiert sowas mal. Online-Kontakte sind eben sehr flüchtig und mal klappts, mal nicht. Ich glaube, meistens eher nicht. Aber das ist kein Grund, es nicht weiter zu versuchen. Manchmal kommt ja dann doch was gutes dabei raus, wie bei dir und Claudy 😉

    Ich möchte übrigens auch gerne das PW 😀

  6. Ich kann mich auch nur Noriko anschließen. Ich kenne das, dass man sich erst sehr gut versteht, sich ggf. auch mal trifft und dann irgendwann der Kontakt immer mehr abbricht!! :(( Auch bei Brieffreundschaften läuft das leider so. Sehr blöd, aber das passiert jedem mal.

    Ich bin aber sehr froh, dass das mit dir und Claudy so gut klappt!! <3

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.