Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Anspecken (10): 16.–22.4.

| 4 Kommentare

Wieder etwas verspätet, komme ich nun aber doch noch auf meine warmen Leckereien am Mittag bzw. Abend (leider nicht oft notiert) und die Messungen morgens und abends der letzten Woche zu sprechen. Wie gehabt mit dem Vergleich zur Vor- und Startwoche sowie den jeweiligen Tagesdurchschnittswerten.

Montag: TK-Pizza
60,0/61,3 → 60,75 | VW: -0,5/+0,3 → -0,1 | SW: +0,1/+0,5 → +0,3

Dienstag: Irgendwas mit dem restlichen Gemüse der letzten Tage
60,7/61,3 → 61,0 | VW: +0,2/±0 → +0,1 | SW: +1,5/+1,4 → +1,45

Mittwoch: Rest von Dienstag
60,8/61,2 → 61,0 | VW: +0,1/-0,4-0,15 | SW: +1,8/+1,1 → +1,45

Donnerstag: Rest von Dienstag
60,6/61,0 → 60,8 | VW: -0,4/-0,8-0,6 | SW: +1,1/+1,0 → +1,05

Freitag:
60,5/60,5 → 60,5 | VW: -0,7/-0,6-0,65 | SW: +1,2/+0,9 → +1,05

Samstag: Frische Pizza auswärts
59,9/60,7 → 60,3 | VW: -0,4/±0-0,2 | SW: –/+1,4

Sonntag: Nudeln, Kohlrabi, Blattspinat, Zwiebel, Tomate
59,7/60,8 → 60,25 | VW: -0,6/-0,3-0,45 | SW: +1,0/-0,1 → +0,45

Schnitt: 6 von 7 Tagen warm 
60,3/61,0 → 60,65 | VW: -0,3/-0,25-0,3 | SW: +1,1/+0,9 → +0,95

Auch wenn es sich insgesamt verbessert hat – mittlerweile tut sich da nicht mehr viel. Und im Vergleich zur Vorwoche habe ich sogar ein Viertel Kilo abgenommen 🙁

Es hatte sich also gleich gerächt, dass ich am Freitag nichts Warmes gegessen habe. Da ist der Messwert am Samstag- und Sonntagmorgen gleich wieder unter die 60er-Marke gerutscht. Am Freitag bin ich nach der Arbeit gleich in die alte Heimat gefahren, da ein Kumpel seine Eltern besucht hatte und wir dann einen schönen Spieleabend verbracht haben 🙂

Mehr zu meinem Essverhalten werde ich in der nächsten „Geregelt“-Folge erläutern.

4 Kommentare

  1. hm, so wird das wohl auch nichts mehr, denn wenn du immer normal isst, kannst du davon ja nicht zunehmen 😉 du müsstest schon richtig viel essen, also mehr kalorien zu dir nehmen, als du pro tag brauchst.

    hattest du vor dem regelmässigen warm essen denn noch weniger gewogen?

  2. Ich stand schon ewig nicht mehr auf der Waage…und habe ja das selbe Problem wie du: Ich nehme nicht zu..-
    Aber mir hat dein Trick viel gebracht. Ich schreibe echt ALLES auf, was ich zu mir nehme und auch was ich trinke. Das gibt mir ein Bewusstsein dafür – auch für meine Einkaufsangst. ; )

  3. @ claudy:
    Ja, vorher stand meist nur eine 5 vorne. Aber ich bin ja vor allem ersten froh, dass das mit dem regelmäßigen Essen so gut klappt 🙂

    @ Journey:
    Da steht mir meine Prokrastination wohl zu sehr im Weg. Aber ich habe mir überlegt, mal mehr mit Soßen zu machen oder fettiger zu werden, damit mein Essen nicht zu gesund und mager ist 😉

  4. ui, also hat das regelmässige warm essen ja doch schon mal was gebracht… dann halte durch und iss noch mehr 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.