Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wochenende! (22): Sinnvoller Kreislauf

| Keine Kommentare

Mein Leben ist eine rote Ampel …

[vimeo http://vimeo.com/4077297]

Ein sehr schön gemachter Kurzfilm, mit (mindestens?) zwei prominenten Stimmen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=xZb-yso9z7Y&showinfo=0]

„Das ist dieses verflixte Voice Control …“ 😆

Ein NDR-Beitrag vom 4./5. Oktober (keine Ahnung, wie ich ausgerechnet jetzt darauf komme 😉 ):

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=IgBXWJ7VJJA&showinfo=0]

Nichtsdestotrotz – schön gesagt:

Als ich 17 war, las ich ein Zitat, das ungefähr so klang: „Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wird es höchstwahrscheinlich irgendwann richtig sein.“ Das hat mich beeindruckt und seit damals, in den vergangenen 33 Jahren, habe ich jeden morgen in den Spiegel geschaut und mich selbst gefragt: „Wenn heute der letzte Tag in meinem Leben wäre, würde ich das tun, was ich mir heute vorgenommen habe zu tun?“ Und jedes Mal, wenn die Antwort „nein“ war für mehrere Tage hintereinander, wusste ich, ich muss etwas verändern.

[…] Sich zu erinnern, dass man sterben wird, ist der beste Weg, den ich kenne, um der Falle zu entgehen und zu glauben man hätte etwas zu verlieren. Du bist vollkommen nackt. Es gibt keinen Grund, um nicht seinen Herzen zu folgen.

[…] der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Vertreter des Lebens für die Veränderung. Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.

Ein eingedeutschtes Zitat von Steve Jobs (Quelle: Focus.de)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=HFIhREdNN2E&showinfo=0]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.