Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wochen­en­de! (22): Sinn­vol­ler Kreislauf

| Keine Kommentare

Mein Leben ist eine rote Ampel …

[vimeo http://vimeo.com/4077297]

Ein sehr schön gemach­ter Kurz­film, mit (min­des­tens?) zwei pro­mi­nen­ten Stimmen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=xZb-yso9z7Y&showinfo=0]

„Das ist die­ses ver­flix­te Voice Control …“ 😆

Ein NDR-Bei­trag vom 4./5. Okto­ber (kei­ne Ahnung, wie ich aus­ge­rech­net jetzt dar­auf komme 😉 ):

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=IgBXWJ7VJJA&showinfo=0]

Nichts­des­to­trotz – schön gesagt:

Als ich 17 war, las ich ein Zitat, das unge­fähr so klang: „Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letz­ter, wird es höchst­wahr­schein­lich irgend­wann rich­tig sein.“ Das hat mich beein­druckt und seit damals, in den ver­gan­ge­nen 33 Jah­ren, habe ich jeden mor­gen in den Spie­gel geschaut und mich selbst gefragt: „Wenn heu­te der letz­te Tag in mei­nem Leben wäre, wür­de ich das tun, was ich mir heu­te vor­ge­nom­men habe zu tun?“ Und jedes Mal, wenn die Ant­wort „nein“ war für meh­re­re Tage hin­ter­ein­an­der, wuss­te ich, ich muss etwas verändern.

[…] Sich zu erin­nern, dass man ster­ben wird, ist der bes­te Weg, den ich ken­ne, um der Fal­le zu ent­ge­hen und zu glau­ben man hät­te etwas zu ver­lie­ren. Du bist voll­kom­men nackt. Es gibt kei­nen Grund, um nicht sei­nen Her­zen zu folgen.

[…] der Tod ist höchst­wahr­schein­lich die bes­te Erfin­dung des Lebens. Er ist der Ver­tre­ter des Lebens für die Ver­än­de­rung. Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.

Ein ein­ge­deutsch­tes Zitat von Ste­ve Jobs (Quel­le: Focus.de)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=HFIhREdNN2E&showinfo=0]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.