Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

TV-Tipps gegen Schönheitswahn

| 7 Kommentare

Let­zten Son­ntag wurde die Vorstel­lungs­folge der Serie „Schw­er ver­liebt“ gezeigt, die Sat1-Antwort auf die RTL-Serie „Bauer sucht Frau“. Ich war um 19 Uhr noch nicht daheim. Ich war eigentlich schon länger darauf ges­pan­nt, aber das fol­gende Video war für mich abschreck­end genug. Schade, dass das Übergewicht alleine nicht reicht und anscheinend in RTL(-2)-Manier men­schliche „Mack­en“ aus­geschlachtet werden 🙁

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=-dYNqa_wP14&showinfo=0]

Hof­fentlich geht der Schwest­ersender Pro7 mit den Kan­di­dat­en dieser Cast­ing-Show human­er um. Die Idee finde ich schon­mal sehr gut 😎

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=VwFOmGmx7‑Y&showinfo=0]

„The Voice of Ger­many“ wird eben­falls ab Herb­st im Fernse­hen gezeigt.

Wohl ohne größere Skep­sis kann ich dem Fol­gen­den ent­ge­gen sehen – passt ja auch zum „Sum­mer of Girls“ 😉

Son­ntag, 24. Juli – The­menabend „Rund und schön“:

  • 20:15: „Zu schön für dich“ (Dra­ma, 88 Min., Frankre­ich, 1989, Erstausstrahlung): „Bertrand Bli­er, Sohn des berühmten franzö­sis­chen Schaus­piel­ers Bernard Bli­er, behan­delt Liebe und Anziehung auf ungewöhn­liche Weise, indem er die Klis­chees auf den Kopf stellt.“ – das klingt per­fekt für mich :mrgreen:
  • 21:45 Uhr: „Big Beau­ties“ (Gesellschafts­doku, 59 Min., Deutsch­land, 2011): „Es begin­nt sich eine Szene zu formieren, die beweist, dass die Dick­en sich nicht mehr alles gefall­en lassen und sich wehren gegen Aus­gren­zung und Diskriminierung.“
  • 22:45 Uhr: „Schw­ere­los – Dan­za Volu­mi­nosa, Kuba“ (Gesellschafts­doku, 29 Min, Deutsch­land, 2011): „Miguel Más will mehr, viel mehr. Er will eine Ästhetik für dicke Tänz­er entwick­eln, sich nicht in das Schick­sal fügen, im falschen Kör­p­er geboren zu sein. Aus­druck, sagt er, ist keine Frage des Körperbaus.“

All­ge­meine Infor­ma­tio­nen siehe auch im Bericht „Rund – na und?“

Und neben­bei: Nach­fol­gend laufen in der­sel­ben Nacht auch noch die bei­den Komö­di­en „Monogamie für Anfänger“ und „Schultze gets the Blues“ (Trail­er).

7 Kommentare

  1. schön­er blogti­tel :-). bin zufäl­lig hier gelandet und finds hier sehr sym­pa­thisch. komm bes­timmt ncohmal öfter vorbei. 

    viele grüße, flori

  2. Ich finde der Schön­heitswahn gre­it immer weit­er um sich. Lei­der ist ger­ade der TV eine wichtige Quelle für die gesamte Indus­trie! Bish­er fande ich es ja noch okay, wenn irgendwelche Porn­odarstel­lerin­nen ihre Brüste ver­größert haben (natür­lich nur, wenn sie nicht ster­ben :D). Immer­hin ist es eine geschäftliche Investi­tion. Wenn aber in Süd­ko­rea schon Schu­la­b­sol­ventin­nen ihren Brus­tum­fang erweit­ern wollen um über­haupt noch wahrgenom­men zu wer­den, dann läuft einiges falsch. Zum Glück ist Deutsch­land noch nicht so weit, auch wenn es im TV manch­mal anders wirkt. Auch habe ich oft­mals den Ein­druck, dass deutsche Ärzte noch einen gewis­sen Skru­pel besitzen. So würde dieser Berline Arzt für Brustver­größerung wohl kaum ein­er Schü­lerin von 17–18 Jahren ihr Brüste »richt­en«

    LG Clau­di

    • @ Clau­di:

      Bish­er fande ich es ja noch okay, wenn irgendwelche Porn­odarstel­lerin­nen ihre Brüste ver­größert haben

      Ähm, ist das dein Ernst? Abge­se­hen davon, dass man da so viel ver­schlimmbessern kann, sieht das oft auch ein­fach unäs­thetisch aus.

      Klar, in der Branche wird oft viel einge­set­zt, aber genau das halte ich auch für beden­klich. Denn wenn man(n) in pubertären Jahren nur solche Dinger sieht, erken­nt man(n) diese als „nor­mal“ an und lehnt wom­öglich echte Ober­weit­en ab, weil die nicht so künstlich-„perfekt“ sind.

  3. Ich ver­folge ja auch sehr gern die Aktio­nen von Hap­py Size. Und auch Miss Mol­ly Wahlen. Also .. von daher finde ich solche Dinge immer sehr angenehm. Dicke sind nicht Men­schen zweit­er Klasse!

  4. Zur Erin­nerung, am morgi­gen Son­ntag ist der entsprechende Arte Themenabend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.