Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Was ist denn hier los? Bescherung! [Update]

| 9 Kommentare

Nach 24 Tagen gibt es einen ersten Zwischenbericht zum Blog:

Statistik: Seitenaufrufe pro Tag

Wie man sieht, schwankt die Besucherzahl pro Tag noch arg, das ist bei so geringen Zahlen aber auch kein Wunder. Dafür hatte ich das Glück, von Beginn an eine kleine, aber feine Gruppe an tapferen fleißigen Schreiberlein zu haben. Dafür an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN!

Apropos Glück: Heute ist internationaler Tag des Glückskekses, aber das nur am Rande 😀

Und so siehts im Detail aus:

Online-Zeit:

Insgesamt: 24 Tage
August: 11 Tage (streng genommen +1/2 Stunde)
September: 13 Tage (streng genommen –4 Stunden)

Besucher:

Insgesamt: 634 (26 pro Tag)
August: 414 (35 pro Tag)
September: 220 (17 pro Tag)
Bester Tag: 58 (Dienstag, 24. August 2010)

Beiträge:

Insgesamt: 40 (1,66 pro Tag)
August: 24 (2,18 pro Tag)
September:  16 (1,23 pro Tag)

Kommentare:

Insgesamt: 83 (3,46 pro Tag)
Besucher: 50 (2,08 pro Tag)
Schokokäse: 33 (1,38 pro Tag)

Link-Aufrufe (Referrer):

  • Platz 1:
    Mit 38 Aufrufen kamen die meisten  Besucher über die Startseite von Ayas Welt (mit Unterseiten ist Aya auch noch ein paar Mal vertreten).
  • Platz 2:
    Es folgt das WordPress Dashboard (die Blog-Admin-Startseite) mit 25 Aufrufen, auf der Top- und Letzte Beiträge sowie die am schnellsten wachsenden Blogs auf wordpress.com gelistet werden.
  • Platz 3:
    Ergatterte sich mit acht Besuchern ein Blogbeitrag von Frau Multiples (mit zwei Schokokäse-Kommentaren).
  • Platz 4:
    Teilen sich mit jeweils vier Aufrufen Chrissys Blog, Monsikatzi und zwei Beiträge von Aya: Vote 4 Me und der Bericht über unser Treffen.
  • Platz 5:
    Neben ein paar Blogbeitragsseiten (u.a. Aya, Abraxandria und Frau Sterntau) kamen auch drei Besucher über Koibri.

Noch einmal vielen lieben Dank euch allen fürs fleißige Schreiben hier sowie für eure Besucher 🙂

Zum Schluss noch eine Frage an euch:

Seid ihr mit bestimmten Erwartungen hierher gekommen, wurden diese erfüllt oder eher weniger? Interessieren euch bestimmte Rubriken besonders, langweilt oder nervt euch etwas?

Schreibt bitte offen, wie euer bisheriger Eindruck vom Schokokäse-Blog ist 8)

Nachtrag

Es gab in den letzten Tagen ein paar kleine Änderungen im Blog. Dazu gehört  zum einen, dass ich die Tipps zu den Kommentaren auf eine eigene Seite ausgelagert und um Datenschutzhinweise erweitert habe.

Und in der rechten Spalte gibts – unter der Blog-Navi und über den externen Links – in einer rot-weißen Box meine (am Rechner) zuletzt gehörten Musiktitel. Mit einem Klick öffnet sich eine ausführliche Liste inklusive der Spielzeiten. Darüber der Hinweis „Scrobbelt jetzt von“ gibt Auskunft, über welches Programm last.fm die Infos bekommt. Winamp nutze ich lokale Musik, foobar2000 für Internetstreams, da wohl nur der bei Streams auch die Daten übermittelt.

9 Kommentare

  1. Du hast einen echt guten Schreibstil und ich glaube du machst ständig genügend neue kategorisch eingestellt Themen das es auch nicht langweilig wird. Passt doch ^^ und ich sag noch du brauchst nen Blog ^^

  2. BTW: Deine Besucherzahlen zu Anfang sind Neid erweckend. Das hatte ich mit der kurzen Anlaufzeit meines Blogs nicht mal zu nem achtel!

  3. Wo ich gerade deine Liste sehe… shes a superfreak.. superfreak.. shes super freaky.. jauu.. XD

    • Möchtest du mit diesem Kommentar-Splitten eure Statistik weiter nach oben treiben? Ich bin doch eh chancenlos gegen euch 😀

      1. Schön, freut mich 🙂 Meinst du mit „genügend neue kategorisch eingestellte Themen“, dass es gut ist, dass ich alle Rubriken abwechselnd behandelt werden? Damit ich nicht nur über „euch“ Frauen mecker? 😉

      2. Ja, ich weiß eure Anteilnahme auch sehr zu schätzen 8)

      3. Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich gerafft hab, welche Liste du meinst … Danke für den Hinweis, denn das wollte ich eigentlich auch noch erwähnt haben, habs gerade hier nachgetragen 🙂 GayFM ist schon ein genialer Sender. Da können ruhig alle gehörten Songs an last.fm übermittelt werden, weil mir eh alles gefällt.

  4. Über Frauen kann man immer lästern ^^

  5. so ne übersicht habe ich auch schon lang in planung… Genau wie 5 andere einträge… Na mal sehen XD Ich bekenne mich übrigens zu denen, die über aya’s seite kommen. Denn ich schau immer erst in meinen blog, dann über die linkliste zu aya und über sie dann zu dir XD Sollte ich vll mal ändern… *lol*

  6. Nicht allein, aber sicher zum Teil xD
    Wobei ich dich auch einfach als Lesezeichen setzen könnte… aber das wäre zu einfach xD

    PS: warum wird bei mir eigentlich kein Bild angezeigt? 🙁

    • Ja ja, warum einfach, wenns auch komplikaziert geht 😉

      Dazu musst du bei Gravatar ein Bild für die hier angegebene E-Mail-Adresse hinterlegen. Mehr dazu siehe auch bei den Kommentar-Tipps, Link oben rechts oder im Nachtrag dieses Beitrages 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.