Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Was ist denn hier los? Besche­rung! [Update]

| 9 Kommentare

Nach 24 Tagen gibt es einen ers­ten Zwi­schen­be­richt zum Blog:

Statistik: Seitenaufrufe pro Tag

Wie man sieht, schwankt die Besu­cher­zahl pro Tag noch arg, das ist bei so gerin­gen Zah­len aber auch kein Wun­der. Dafür hat­te ich das Glück, von Beginn an eine klei­ne, aber fei­ne Grup­pe an tap­fe­ren flei­ßi­gen Schrei­ber­lein zu haben. Dafür an die­ser Stel­le ein ganz gro­ßes DANKESCHÖN!

Apro­pos Glück: Heu­te ist inter­na­tio­na­ler Tag des Glückskek­ses, aber das nur am Rande 😀

Und so siehts im Detail aus:

Online-Zeit:

Ins­ge­samt: 24 Tage
August: 11 Tage (streng genom­men +1/​2 Stunde)
Sep­tem­ber: 13 Tage (streng genom­men –4 Stunden)

Besu­cher:

Ins­ge­samt: 634 (26 pro Tag)
August: 414 (35 pro Tag)
Sep­tem­ber: 220 (17 pro Tag)
Bes­ter Tag: 58 (Diens­tag, 24. August 2010)

Bei­trä­ge:

Ins­ge­samt: 40 (1,66 pro Tag)
August: 24 (2,18 pro Tag)
Sep­tem­ber:  16 (1,23 pro Tag)

Kom­men­ta­re:

Ins­ge­samt: 83 (3,46 pro Tag)
Besu­cher: 50 (2,08 pro Tag)
Scho­ko­kä­se: 33 (1,38 pro Tag)

Link-Auf­ru­fe (Refer­rer):

  • Platz 1:
    Mit 38 Auf­ru­fen kamen die meis­ten  Besu­cher über die Start­sei­te von Ayas Welt (mit Unter­sei­ten ist Aya auch noch ein paar Mal vertreten).
  • Platz 2:
    Es folgt das Wor­d­Press Dash­board (die Blog-Admin-Start­sei­te) mit 25 Auf­ru­fen, auf der Top- und Letz­te Bei­trä­ge sowie die am schnells­ten wach­sen­den Blogs auf wordpress.com gelis­tet werden.
  • Platz 3:
    Ergat­ter­te sich mit acht Besu­chern ein Blog­bei­trag von Frau Mul­ti­ples (mit zwei Schokokäse-Kommentaren).
  • Platz 4:
    Tei­len sich mit jeweils vier Auf­ru­fen Chris­sys Blog, Mons­i­kat­zi und zwei Bei­trä­ge von Aya: Vote 4 Me und der Bericht über unser Treffen.
  • Platz 5:
    Neben ein paar Blog­bei­trags­sei­ten (u.a. Aya, Abra­x­an­dria und Frau Stern­tau) kamen auch drei Besu­cher über Koi­bri.

Noch ein­mal vie­len lie­ben Dank euch allen fürs flei­ßi­ge Schrei­ben hier sowie für eure Besucher 🙂

Zum Schluss noch eine Fra­ge an euch:

Seid ihr mit bestimm­ten Erwar­tun­gen hier­her gekom­men, wur­den die­se erfüllt oder eher weni­ger? Inter­es­sie­ren euch bestimm­te Rubri­ken beson­ders, lang­weilt oder nervt euch etwas?

Schreibt bit­te offen, wie euer bis­he­ri­ger Ein­druck vom Scho­ko­kä­se-Blog ist 8)

Nach­trag

Es gab in den letz­ten Tagen ein paar klei­ne Ände­run­gen im Blog. Dazu gehört  zum einen, dass ich die Tipps zu den Kom­men­ta­ren auf eine eige­ne Sei­te aus­ge­la­gert und um Daten­schutz­hin­wei­se erwei­tert habe.

Und in der rech­ten Spal­te gibts – unter der Blog-Navi und über den exter­nen Links – in einer rot-wei­ßen Box mei­ne (am Rech­ner) zuletzt gehör­ten Musik­ti­tel. Mit einem Klick öff­net sich eine aus­führ­li­che Lis­te inklu­si­ve der Spiel­zei­ten. Dar­über der Hin­weis „Scrob­belt jetzt von“ gibt Aus­kunft, über wel­ches Pro­gramm last.fm die Infos bekommt. Winamp nut­ze ich loka­le Musik, foobar2000 für Inter­net­streams, da wohl nur der bei Streams auch die Daten übermittelt.

9 Kommentare

  1. Du hast einen echt guten Schreib­stil und ich glau­be du machst stän­dig genü­gend neue kate­go­risch ein­ge­stellt The­men das es auch nicht lang­wei­lig wird. Passt doch ^^ und ich sag noch du brauchst nen Blog ^^

  2. BTW: Dei­ne Besu­cher­zah­len zu Anfang sind Neid erwe­ckend. Das hat­te ich mit der kur­zen Anlauf­zeit mei­nes Blogs nicht mal zu nem achtel!

  3. Wo ich gera­de dei­ne Lis­te sehe… shes a super­freak.. super­freak.. shes super fre­aky.. jauu.. XD

    • Möch­test du mit die­sem Kom­men­tar-Split­ten eure Sta­tis­tik wei­ter nach oben trei­ben? Ich bin doch eh chan­cen­los gegen euch 😀

      1. Schön, freut mich 🙂 Meinst du mit „genü­gend neue kate­go­risch ein­ge­stell­te The­men“, dass es gut ist, dass ich alle Rubri­ken abwech­selnd behan­delt wer­den? Damit ich nicht nur über „euch“ Frau­en mecker? 😉

      2. Ja, ich weiß eure Anteil­nah­me auch sehr zu schät­zen 8)

      3. Ich hab eini­ge Zeit gebraucht, bis ich gerafft hab, wel­che Lis­te du meinst … Dan­ke für den Hin­weis, denn das woll­te ich eigent­lich auch noch erwähnt haben, habs gera­de hier nach­ge­tra­gen 🙂 GayFM ist schon ein genia­ler Sen­der. Da kön­nen ruhig alle gehör­ten Songs an last.fm über­mit­telt wer­den, weil mir eh alles gefällt.

  4. Über Frau­en kann man immer lästern ^^

  5. so ne über­sicht habe ich auch schon lang in pla­nung… Genau wie 5 ande­re ein­trä­ge… Na mal sehen XD Ich beken­ne mich übri­gens zu denen, die über aya’s sei­te kom­men. Denn ich schau immer erst in mei­nen blog, dann über die link­lis­te zu aya und über sie dann zu dir XD Soll­te ich vll mal ändern… *lol*

  6. Nicht allein, aber sicher zum Teil xD
    Wobei ich dich auch ein­fach als Lese­zei­chen set­zen könn­te… aber das wäre zu ein­fach xD

    PS: war­um wird bei mir eigent­lich kein Bild angezeigt? 🙁

    • Ja ja, war­um ein­fach, wenns auch kom­pli­ka­ziert geht 😉

      Dazu musst du bei Gra­va­tar ein Bild für die hier ange­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se hin­ter­le­gen. Mehr dazu sie­he auch bei den Kom­men­tar-Tipps, Link oben rechts oder im Nach­trag die­ses Beitrages 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.