Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-würdig (73): Weißt du noch …?

| 1 Kommentar

Fünf Jahre, wie die Zeit verge­ht. So lange ist der Tod von Michael Jack­son bere­its her.

Und so war auch heute wieder das The­ma „Ich weiß noch genau, wo und wie ich davon erfahren habe“.

Ach ja? Ich nicht. Gut, anhand des Wochen­t­ages kann ich mir her­leit­en, dass es vor oder auf der Arbeit gewe­sen sein müsste. Aber mehr weiß ich nicht. Außer, dass mich das schon sehr mit­nahm und ich einige Tage daran zu knab­bern hatte.

Denn ich hat­te gehofft, dass er für seine geplanten Konz­erte vielle­icht doch noch über den Teich kommt und ich ihn ein­mal live sehen kann. Wobei ich das als wenig real­is­tisch ein­schätzte, da ich auch hoffte, dass er sich damit nicht zuviel zumutet.

Der Film „This Is It“ war sehr bewe­gend. Beson­ders, als ich ihn das erste Mal im Kino sah. Dort war ich mit ein­er Bekan­nten in Frank­furt am Main. Unge­wohnt, aber sehr schön fand ich, dass am Ende einige applaudierten, woran ich mich gerne anschloss.

9/11

Ein anderes Ereig­nis, bei dem eben diese Aus­sagen (wo und wie man davon erfahren hat) immer wieder aufka­men, sind die ein­stürzen­den Word-Trade-Cen­ter in New York vor etwa 13 Jahren. Schon als ich das erste Mal diese Aus­sagen hörte, wun­derte ich mich, wie man das noch wis­sen kann.

Aber mein Gedächt­nis scheint all­ge­mein recht löchrig zu sein. So oft wie ich mich schon gefragt habe, wie man dies oder jenes noch wis­sen kann.

Ein Kommentar

  1. Ich mag die Musik von Michael Jack­son sehr. Ich werde aber niemals ver­ste­hen, wieso er sich das mit seinem Kör­p­er und sein­er Haut ange­tan hat. Finde es sehr schade, dass er schon so früh von uns ging. 🙁 Ich mochte die Musik als Kind, als Tee­nie und heute noch und endlich wird ein­er mein­er Träume war. Ich werde zum näch­sten Fasching als Michael Jack­son auf der Bühne ste­hen. 1 Minute lang zum Song »Smooth Crim­i­nal«, ich freu mich schon sooo sehr!! I love it!! <3

    Ich weiß noch, dass ich vorm TV saß und zuerst dachte, dass das ein neuer Katas­tro­phen­film sei, als die Tow­er ein­stürzten. Als ich dann tat­säch­lich real­isierte, dass es real ist, heulte ich vorm TV und kon­nte mir den ganzen Tag nichts anderes anschauen… ich war total baff und geschockt und keine Ahnung. Ich war schon immer ein großer Fan von New York und mein größter Wun­sch war es, da mal hinzu­fliegen und mir das alles anzukuck­en und dann sowas… keine Ahnung, es war auf jeden Fall sehr schlimm!! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.