Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Lacher (75): Silex and the City

| Keine Kommentare

Wir befinden uns im Jahre 40.000 vor Christus: Der ganze Planet scheint den Gesetzen der natürlichen Auslese zu gehorchen. Der ganze? Nein. Ein Tal hört nicht auf, sich der Evolution zu widersetzen …

Am vergangenen Wochenende bin ich bei Arte auf eine herrlich abgedrehte, kurzweilige Zeichentrickserie gestoßen: Silex and the City.

Silex and the City ist eine französische Comicserie des Zeichners Jul. Der Cartoon verarbeitet aktuelle Gesellschaftsthemen, adaptiert auf die Steinzeit. Der Titel wurde in Anlehnung an die Fernsehserie Sex and the City gewählt, der Begriff Silex ist ein Synonym für Feuerstein.

Quelle: Wikipedia

In Stein gepostet

Hierbei habe ich noch mehr gelacht:
Libido Sapiens

zur Playlist auf YouTube | Silex bei Arte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.