Nach einer längeren Pause gehts nun wieder weiter. Daher ists eigentlich ein „Wirrer Monat“ 😉
Gehört
Max Raabe & Palast-Orchester – Für Frauen ist das kein Problem Gesehen am Samstag, 12. Januar bei „Schlag den Raab“. Ein Musikvideo von „JPS Productions“. Das Originalvideo ist bei YouTube für Deutschland (natürlich …) gesperrt.
Roger Whittaker – Finnish Whistler Vom finnischen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ 1974. Gesehen in der Telepolis-Videoschau.
Sido – Bilder im Kopf
Eine schöne Melodie macht ausnahmsweise auch ein Sido-Lied sehr gut hörbar 😎 (mir grauts nur immer wieder an der Stelle „orangenes Licht“)
Geklickt – Retro-Edition
Geocities-izer – verpasst jeder heutigen Seite einen „GeoCities“-Look 😉
PicaPic – Retro-Handgerät-Pixelspiele gratis online
The Restart Page – haaaaaach, Erinnerungen!
Gelacht
Doktor Allwissend – Warum alle Apple lieben
Leute vs. Winter Gesehen bei LangweileDich.net.
Mission Impossi-Baby Gesehen in der Telepolis-Videoschau.
Sexy Sax Gesehen bei LangweileDich.net.
Gelesen
Besseres Englisch durch Fernsehen
[…] Wenn man dem Fernsehen etwas Gutes und Sinnvolles abgewinnen will, dann ist es wirklich die Fähigkeit Fremdsprachen zu vermitteln.
Ich wollte darüber schon immer einmal bloggen und hiermit tue ich das. Der Punkt ist: wir kennen alle diese Idioten die angeberisch erzählen: „Ey, den Film MUSST Du in OV sehen. Sonst ist er nur halb so gut“.
Mich selbst hat das Jahre lang auf die Palme getrieben und mittlerweile muss ich zugeben: es stimmt.
[…]
zum gesamten Beitrag von Sebastian Küpers (16.1.2013)
Brazilian Bikini Waxing bedroht Filzläuse
Filzläuse, die sich besonders gern im Genitalbereich einnisten, sind vom Aussterben bedroht
[…]
Gynäkologen und Urologen im australischen Sydney beispielsweise berichten, dass sie seit 2008 nicht eine einzige Frau wegen Filzläusen behandeln mussten; bei den Männern war ein Rückgang von 80 Prozent zu beobachten. […]
zum gesamten Artikel bei Telepolis (18.1.2013)
Skype: Bürgerrechtler verlangen Klarheit von Microsoft
[…]
Um Unklarheiten auszuräumen, verlangen die Autoren des offenen Briefs einen Transparenzbericht ähnlich denen von Google und Twitter. Darin soll nach Ländern aufschlüsselt aufgeführt werden, wie oft Behörden Daten von Microsoft anfordern und wie vielen Anforderungen das Unternehmen nachkomme. Gleichzeitig solle Microsoft Auskunft geben, welche Daten von Skype-Nutzern anfallen, wie lange sie gespeichert werden und welche dritten Parteien darauf Zugriff haben können. […]
zum gesamten Artikel auf Heise online (24.1.2013)
Parteiloser Oberbürgermeisterkandidat erwirkt Herausgabe von Jobcenter-Durchwahlnummern
Das Urteil am Leipziger Verwaltungsgericht könnte bundesweite Auswirkungen auf Behörden haben
[…]
Dass das Jobcenter trotz rechtlich relativ schwacher Argumente in die Berufung zieht, hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass man in der Führung der Bundesagentur für Arbeit um jeden Preis verhindern will, dass die im Zuge der Hartz-IV-Umbauten eingerichteten 76 Callcenter mit bundesweit einheitlichen Hotline-Nummern und Warteschleifen nur noch dann genutzt werden, wenn sich die Anrufer davon tatsächlich eine schnellere Lösung ihres Problems versprechen. Darauf zumindest deutet ein Tweet des BA-Vorstandsmitglieds Heinrich Alt hin, der das Leipziger Urteil als „nicht praxistauglich“ verdammte.
zum gesamten Artikel bei Telepolis (24.2.2013)
Gesehen
„Disney Dreams“ 2012 – 20 Jahre Disneyland Paris
[französisch/englisch, fürs Verständnis aber nicht erforderlich]
Mein Highlight:
Entertainment im Disneyland 😎 Da muss ich hin
PS: Gute Nacht 😉
Di, 29. Januar 2013 um 21:18
das winter-video ist ungerecht, die zeiegn ja nur die negativen seiten! musste trotzdem lachen, auch wenn manches sicher wehgetan hat. vor allem der typ, der in den pool springt… aua
und der saxophonist… *gg*