Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-wür­dig (40): Maßnahme

| 1 Kommentar

Letz­te Tage habe ich in einem Schreib­wa­ren­la­den ein kurio­ses Gespräch zwi­schen einer Kun­din und einer Ver­käu­fe­rin mit­be­kom­men. Ich habe die zwar lei­der nicht gese­hen, aber die Wor­te an sich waren schon aus­sa­ge­kräf­tig genug …

Die Kun­din kauf­te anschei­nend Schreib­ma­te­ri­al für ihr Kind zum kom­men­den Schul­jahr und woll­te dazu auch ein 30-Zen­ti­me­ter-Line­al kau­fen. Die Ver­käu­fe­rin riet ihr davon ab, da das ja doch recht lang sei. Die Kun­din mein­te erstaunt: „Ach, das sind 30 Zen­ti­me­ter? Mein Mann meint, das sind 30 Zen­ti­me­ter!“ – und sie zeig­te dabei den­ke ich mal eine gewis­se, deut­lich kür­ze­re Länge 😉

Zurück zum eigent­li­chen The­ma, emp­fahl die Ver­käu­fe­rin ein kür­ze­res Line­al, das dann auch gleich im Etui Platz fin­den kann. „Die sind dann 16 Zen­ti­me­ter.“ – „Ach, das sind 16 Zentimeter?“

Die Ver­käu­fe­rin sag­te zu ihr, sie kön­ne ja auch das 30 Zen­ti­me­ter lan­ge Modell kau­fen – um es dann beim nächs­ten Mal zur Über­prü­fung der Aus­sa­ge ihres Man­nes gleich parat zu haben :mrgreen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=uelh2UiSVPs]

Ein Kommentar

  1. ach, die­ses inter­view ken­ne ich doch von irgendwoher… :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.