Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-wür­dig (15): Lichtblicke-Dienstag

| 7 Kommentare

Die Zeit rast mal wie­der vor­bei und ich hin­ke mit der Licht­bli­cke-Serie ordent­lich hin­ter­her. Aller­dings nicht nur im Blog, son­dern auch im Notiz­buch. Und heu­te ists wie­der so spät, da komm ich auch wie­der zu nichts. Mor­gen kann ich da hof­fent­lich end­lich mal wie­der etwas hand­schrift­lich festhalten.

Aber nun möch­te ich erst ein­mal über ver­gan­ge­nen Diens­tag blog­gen, der einen eige­nen Bei­trag ver­dient hat.

Es begann damit, dass DHL mir per SMS eine Lie­fe­rung an die Pack­sta­ti­on mel­de­te. Und rich­tig, ein paar neue DVDs (was auch sonst … *g*) 😀

Abends habe ich mit mei­ner Schwes­ter tele­fo­niert, Haupt­the­ma war natür­lich der Jahreswechsel 😉

Aber der größ­te Licht­blick kam ganz uner­war­tet. Und es begann ganz harm­los. Daheim ange­kom­men, fand ich im Brief­kas­ten den Zet­tel eines Paket­diens­tes. Es wur­de etwas beim Nach­barn abge­ge­ben. Okay, dann stehts wohl wie­der auf der Treppe …

Über­ra­schungs­post

Und rich­tig! Aber was ist das?! So ein gro­ßes Paket?! Mit einem grü­nen Schrift­zug und gleich­far­bi­gem Pflan­zen­sym­bol als Logo. Habe ich etwas bei einem Umwelt­ver­sand bestellt? Ich kann mich gar nicht ent­sin­nen. Was steht da? „…life“ … „Her­ba­li­fe.“ Ach, das hat­te doch Aya erst einen Tag zuvor in ihrem Blog erwähnt 😎

Mh, dann kann das ja wohl nur von ihr sein. Stimmt, da soll­te ja noch etwas kom­men *freu* Ich nahm die letz­ten Stu­fen, sah auf den Adress­auf­kle­ber – und der Absen­der­na­me bestä­tig­te mei­ne Hoffnung :mrgreen:

So brach­te ich schnell den Ein­kauf hoch, dann das Paket und öff­ne­te es mit gro­ßer Span­nung. Was mag da wohl drin sein?

Tada­aaaaaa!!! 🙂

Die Maus habe ich gleich wie­der­erkannt. Zumin­dest mei­ne ich das. Die­ser süße Blick, unwiderstehlich …

Der Auf­kle­ber für den DVD-Schrank passt ja mal per­fekt XD

Nein, das da unten ist kein ech­ter Feen­stab (schaaaaa­de), son­dern ein Ent­stau­ber-Kugel­schrei­ber. Was es alles gibt 😀 Aber wer weiß, viel­leicht ent­wi­ckelt er magi­sche Kräf­te. Zumin­dest auf Staub 😉

Und ja, ihr sehr rich­tig, Aya hat mir einen Korb gege­ben 😥 *g*

Aber die größ­te Freu­de brach­te mir das süße und im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes knud­de­li­ge Kis­sen <3 So lang­sam füllt sich doch noch mein mit 1 Meter 40 viel zu brei­te Bett 😉

Ein, zwei Tage spä­ter, als ich in die Küche kam, und den Hut auf dem Kar­ton lie­gen sah, dach­te ich: „Moment, den kenn ich doch? Mit Brum­mel­Brots Gesicht und Kör­per drun­ter. Scha­de, dass die nicht mit drin war …“ 😉 Aber okay, die hät­te Aya wohl kaum frei­wil­lig dazu­ge­packt 😆 Kann das sein, dass ich die mal mit einem zumin­dest ähn­li­chen Hut auf einem Foto gese­hen habe? Ich kanns sel­ber nicht mehr sicher sagen.

Dan­ke­schöööön – nun kann ich immer Aya knud­deln <3 Herr­lich! Gibt es etwas Schö­ne­res im Leben? Nein. Wer etwas Gegen­tei­li­ges behaup­tet, kam wohl noch nicht in den Genuss 😎

7 Kommentare

  1. Das war bei mir aber kein Stroh­hut ^^ Freut mich, dass du so schö­ne Post bekom­men hast. Das ver­süßt einem gleich den gan­zen Tag.
    Aber dass du bei einer Schach­tel an mich den­ken musst… MÄH

    Scho­ko sagt, ich bin ne (alte) Schachtel…

    • @ Brum­mel­Brot:
      Oh nein, so war das nicht gemeint. Ein­zig der Hut hat mich an dich erin­nert. Unab­hän­gig davon, wo der drauf­lag. Der hät­te auch in der Luft schwe­ben kön­nen. Oder von einer Strip­pe­rin getra­gen wer­den 😉 Kein Stroh­hut? Okay, ist ja schon was her. Aber zumin­dest lässt mich mein Spei­cher da oben doch nicht so sehr im Stich. Wars wenigs­tens eine ähn­li­che Form?

    • Die Form kommt halb­wegs hin. Ich schick dir die Tage mal das »Ori­gi­nal« per Mail. Hab nur gera­de das NAS zer­legt, da ich wis­sen woll­te, ob ich eine der Fest­plat­ten in mei­nen PC gestopft bekomm ^^

  2. Ich will ein Foto von dir mit dem Hut! Sofort! 😀

  3. dann kann der som­mer ja kom­men (->stroh­hut!) 🙂 net­tes paket hast du da bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.