Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Geregelt (3): Notfallzeugs

| 5 Kommentare

Vor knapp zwei Wochen sah ich in Ecos Blog vom Black­out in Hannover:

[deutsch] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=fSPBcV9DV7k&showinfo=0]

Da hab ich mir über­legt, dass ich mir wohl doch mal Kerzen bzw. Teelichter (sowie Stre­ich­hölz­er) zule­gen sollte. Und dazu passende sta­bile Gläs­er, da ich nicht immer so gute Erfahrun­gen mit diesen Lichtern gesam­melt habe … Nur eine Taschen­lampe und akku­be­triebene Tis­chleucht­en sind jedoch vielle­icht nicht aus­re­ichend, weil aus­gerech­net im Ern­st­fall die Akkus ja gerne schwach bis alle sind, Mur­phy lässt grüßen 😉

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr für bes­timmte Not­fälle daheim vorge­sorgt? Müssen bes­timmte Sachen im Urlaub mit dabei sein? Oder gar immer, wenn ihr unter­wegs seid?

5 Kommentare

  1. Kerzen und Stre­ich­hölz­er hat wohl jede Frau im Haus.. XD

  2. ja ich denke auch das jed­er streichhölzer,ne tatschen­lampe oder feuerzeug im haus hat u kerzen u teelichter haben auch die meisten,aba das da über­haupt so ein trou­ble draus gemacht wird,aus dem stro­maus­fall wun­dert mich,bei uns ist öfters stromausfall,das wird meis­tens net mal angekündigt,auch nachts u abends schon,wenns tags­büber is,isses ja net weit­er schlimm,nur bis­si ärg­er­lich wg musik,tv u pc usw,abends/nachts iss­es schon krasser,wenn man angst hat iss­es doof,aba anson­sten finde ich es eher roman­tisch u wie ein abenteuer,ich finde es ist ein erleb­nis 😉 (natür­lich nur wenn nix schlimmes passiert u man nich im khs an geräten hängt oder so,klar)
    😉 vor ein paar tagen war bei uns wieder stromausfall,ich hab das bes­timmt schon 10 – 15 mal erlebt…..
    als let­ztens bei uns stro­maus­fall war,haben die leute im super­markt als es aufein­mal stock­dunkel wurde spon­tan ange­fan­gen zu sin­gen u da standen dann alle im super­makt (u die besitzer hat­ten natür­lich angst das die leute klauen) u fin­gen ganz spon­tan an zu sin­gen wie ein chor,bis es aufge­hört hat,ich war net dabei,aber das wurde über­all erzählt,das is dochmal ein erleb­nis 🙂 u die jungs im video sehen es wohl auch eher als abenteuer,wenn nix schlimmes passiert sehe ich es auch als aben­teuer u erleb­nis an u finds span­nend 😉 u wenn man zu 2 ist,ist kerzen­schein sau romantisch,aber auch mit guten fre­un­den u selb­st alleine ist es toll bei kerzen­licht im dun­klen in das feuer zu guck­en *hrrr* also so stro­maus­fälle haben schon was 😉

    • @ mary-loo:
      Gesun­gen? Wie sind denn die Leute bei euch drauf 😆 Aber wenn die bis zum Schluss gesun­gen haben, scheints ja nur wenige Minuten gewe­sen zu sein. Zehn bis fün­fzehn Mal finde ich was viel, aber hin und wieder kann ich mich auch an Stro­ma­sufälle erin­nern. Meist waren wir da aber mit der Fam­i­lie unter­wegs und haben erst später daheim gese­hen, dass manche net­z­be­triebene Uhr neu eingestellt wer­den wollte. Das ist mir seit meinem Umzug noch nicht passiert. Ich denke mal, dass es ger­ade in dicht besiedel­ten Gegen­den (sprich: Großstädte) gut aus­ge­baute Net­ze gibt, so dass es nor­maler­weise immer Reserveleitun­gen gibt, wenn eine mal aus­fällt. Wenn doch mal ein Stro­maus­fall passiert, dann richtig 😉

  3. JA gesun­gen…. 😀 naja is zwar ungewöhnlich,aber eig ne coole idee,ich war ja nich dabei….eig sind die leute bei uns eher spissig,aba das war wohl mal ne coole nummer!ich finds cool….hab wie gesagt nur davon gehört 😉 ne,ne es waren wohl mind 15 min oder mehr,da waren einige ausem chor da und eine hat dann wohl spon­tan ange­fan­gen u dann sind die anderen mitgezogen,ich fands so cool als ich das gehört habe 😉 10–15 min finde ich noch wenig,bei uns dauern stro­maus­fälle meis­tens so 3 std (am tag) u nachts oder abends auch schon­mal ne halbe oder ne ganze std,10–15 min is ja en witz u noch weniger is doch kein stro­maus­fall mehr,da merkt man es ja gar net oder?wg 3 min hole ich ja net die kerze,da hab ich die ger­ade geholt da gehts licht wie­da an 😀 das lohnt sich ja nich,wenn du 10–15 min schon lang findest,wie lange hat es denn bei euch imma gedauert?3 min…?;) wenn man unter­wegs is,merkt mans ja gar net,dann iss­es nich schlimm,aber das aben­teuer is auch weg….ja deswe­gen war das vllt auch ne mel­dung im tv,da es in grossstädten eher weniger passiert….was heisst dann richtig?du meinst lange also über 15 min?dann wohne ich auch in ner grossstadt 😀 😉 😛

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.