Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Scho­ko­kä­se (2): Im Fernsehen!

| Keine Kommentare

Nun gehts mit der Serie auch mal wie­der weiter … 

Nein, damit bin dies­mal lei­der nicht ich gemeint 😉
Und – wie gewohnt – zur Zeit ohne Käse 😀

Sonn­tag, 24. April 2011 ab 14.00 Uhr, Arte
Don­ners­tag, 12. Mai 2011 ab 10:00 Uhr, Arte (Wie­der­ho­lung)
(Deutsch­land, Frank­reich, 2004, 43 Minuten)

360° – Geo Reportage:
Ein Traum von Schokolade

Kakao war schon bei den Urein­woh­nern Süd­ame­ri­kas ein belieb­tes Nah­rungs- und Genuss­mit­tel. Sie ver­wen­de­ten den aro­ma­ti­schen Criol­lo-Kakao – eine völ­lig ande­re Kakao­s­or­te als die, aus der heu­te han­dels­üb­li­che Scho­ko­la­de her­ge­stellt wird. Die emp­find­li­che Criol­lo-Pflan­ze wächst nur noch in schwer zugäng­li­chen Regen­wäl­dern Vene­zue­las. Sie zu kul­ti­vie­ren ist schwie­rig. Der ita­lie­ni­sche Scho­ko­la­den­her­stel­ler Gian­lu­ca Fran­zo­ni züch­tet seit meh­re­ren Jah­ren auf einer Plan­ta­ge im Nord­os­ten Vene­zue­las Criol­lo-Edel­ka­kao, um dar­aus Scho­ko­la­de her­zu­stel­len, wie sie schon die Mayas kannten. 

Quel­le und wei­te­re Infos: arte.tv


Scha­de, dass ich das erst jetzt ent­de­cke, da wer­de ich mir für die heu­ti­ge Fol­ge („Leich­tes mit Früch­ten“) gleich mal eine Erin­ne­rung im Han­dy abspeichern:

Sams­tag, 30. April 2011 ab 17:50 Uhr, WDR
(Doku-Soap, 6 Fol­gen, je 30 Minuten)

Süß und lecker
Fol­ge 4/​6: Schokoladenträume

Sechs Frau­en mit einer Lei­den­schaft für Süßes wol­len es wis­sen: Wer von ihnen ist Nord­rhein-West­fa­lens bes­te Hob­by­bä­cke­rin? Die Ant­wort gibt es bei „Süß und lecker“ im WDR. In der neu­en Back­show wer­den die Kan­di­da­tin­nen zu einem Wett­kampf zwi­schen Back­blech und Spritz­tü­te antreten. 

Quel­le und wei­te­re Infos: wdr.de
(inkl. Vor­stel­lung der Kandidatinnen)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.