Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Stöck­chen (9): Disney-Filme

| 6 Kommentare

Ein Stöck­chen von Chris­sy, dem ich nicht wider­ste­hen konnte …

  1. Was ist dein Lieb­lings-Dis­ney­film? (Zei­chen­trick)
    König der Löwen ♥ Aber das Schmun­zel­mons­ter kommt knapp dahin­ter, wenn man den zäh­len darf 😉
  2. Wel­che Figur ist dein Lieblings-Bösewicht?
    Lieb­lings-was? Das ist doch ein Para­do­xon?! Dann sag ich mal: Elliott 😉
  3. Und dein liebs­ter Held?
    Woo­dy. Den hat­te ich auch mal als Plas­tik­spiel­zeug (Juni­ortü­te?), weiß aber nicht mehr, wo der ist 🙁 

  4. Wel­che Moral ziehst du aus dei­nem Lieblingsfilm?
    Puh … zu lang her. Die DVDs sind mir momen­tan zu teu­er und an die­se blö­de 7‑Jah­res-Regel hal­ten die sich auch nicht. Aber gut, wäre ja jetzt eh mit beknack­tem FSK-Flat­schen -.- Und Musi­cal ist auch schon wie­der sechs­ein­halb Jah­re her. Wie die Zeit ver­geht. Muss mal wie­der nach Hamburg.
  5. Dein liebs­ter Nebendarsteller?
    Simon und Pum­baa 🙂 Scha­de, dass ich damals im Musi­cal nur noch Pum­baa als Plüsch­tier bekom­men hab.
  6. Wenn du die Wahl hät­test, einen gan­zen Film lang live dabei zu sein, wel­cher wäre das?
    Ver­wünscht 8)
  7. Wür­dest du was ändern?
    Nein, ist doch alles per­fekt 😀
  8. Wenn ja, was?
  9. Fin­dest du einen Cha­rak­ter beson­ders erotisch/​unerotisch?
    Och joah, in dem Zusam­men­hang fällt mir dann natür­lich die Amy Adams (Gisel­le) ein. Also als ero­tisch bzw. attraktiv.
  10. Lie­ber die Ori­gi­nal­songs oder die deut­schen Übersetzungen?
    Deut­sche Spra­che, schö­ne Sprache.
  11. Dein Lieb­lings­lied?
    Er lebt in dir – die meis­te Gän­se­haut beim Musical.
  12. Hast du eine eige­ne Idee für einen neu­en Dis­ney-Zei­chen­trick­film? Wenn ja, wie sähe der aus? 
    Ich bin da nicht so wäh­le­risch. Haupt­sa­che irgend­was mit einer Scho­ko­la­de lie­ben­den Hauptfigur 😀
  13. Hast du auch einen Dis­ney-Film (kein Trick) den, du beson­ders magst?
    Wenn man Ver­leih­rech­te dazu­zählt, dann eine inlän­di­sche Sam­Film-Pro­duk­ti­on: Anna ♥ in Berlin ♥
  14. Ist Dis­ney immer noch unschlagbar?
    War es das je? Ich glau­be, dafür bin ich zu jung bzw. hab es frü­her nicht so viel mit­be­kom­men – oder bin ein­fach zu vergesslich.
  15. War die Zusam­men­ar­beit mit Pixar der Anfang vom Ende?
    Nö. Ein­fach etwas Anderes 🙂
  16. Was hältst du davon, dass in den neu­en Dis­ney-Fil­men nicht mehr wie in den alten gesun­gen wird?
    Wird es doch, sie­he z.B. „Ver­wünscht“ 🙂
  17. Wie vie­le Dis­ney-Fil­me hast du daheim? 
    Dank Dis­ney-Tre­sor, Kür­zun­gen (Elliott) und fes­ter FSK-Flat­schen ohne Wen­de­co­ver nur 20:
    3× Zei­chen­trick, 5× Real, 9× Ani­ma­ti­on, 2× gemischt, 1× Stop-Motion.
    Details sie­he wei­ter unten, auf eige­ne Gefahr 😉
  18. Wel­chen Dis­ney Film wür­dest du dei­nen Kin­dern vor­set­zen, um ihnen was zu vermitteln?
    Ich habe kei­ne Kin­der. Aber für das Wun­der: Elliott 🙂
  19. Haben Dis­ney-Fil­me dei­ne Kind­heit beeinflusst? 
    Kei­ne Ahnung, wahr­schein­lich zu vergesslich.
  20. Wel­cher Dis­ney-Film ist dei­ner Mei­nung nach der traurigste? 
    Was für Fra­gen … es haben doch alle Fil­me von allem was?
  21. Und der lustigste?
    Dito. Aber stimmt schon, Chris­sy, das Lama ist schon ein star­ker Kandidat 🙂

Mei­ne Dis­ney-DVDs en detail:

  • Cars (Spe­cial Collection)
  • Das Dschun­gel­buch (Pla­ti­num Edi­ti­on, 2 DVDs, 40 Jah­re, im Glanzschuber)
  • Fin­det Nemo (2 DVDs)
  • Das gro­ße Krab­beln (Delu­xe Edi­ti­on, 2 DVDs, Spe­cial Collection)
  • High School Musical
  • High School Musi­cal 2 (Exten­ded Edi­ti­on, im Glanzschuber)
  • High School Musi­cal 3 (Exten­ded Edi­ti­on, im Glanzschuber)
  • Ein König­reich für ein Lama (Spe­cial Collection)
  • Ein König­reich für ein Lama 2 – Kron­ks gro­ßes Abenteuer
  • Mary Pop­pins (Best of Spe­cial Collec­tion, 2 DVDs, Steelbook)
  • Die Mons­ter AG (Delu­xe Edi­ti­on, 2 DVDs, Papp­hül­le, Breitbild*)
  • Night­ma­re Befo­re Christ­mas (Collector’s Edi­ti­on, 2 DVDs)
  • Pix­ars kom­plet­te Kurz­film Collection
  • Rata­touille (Spe­cial Edi­ti­on, 2 DVDs, Steelbook)
  • Toy Sto­ry (Spe­cial Edi­ti­on, 10 Jahre)
  • Toy Sto­ry 2 (Spe­cial Edition)
  • Die Unglaub­li­chen (2 DVDs, im Glanzschuber)
  • Das Ver­mächt­nis des gehei­men Buches /​ der Tem­pel­rit­ter (Pre­si­den­ti­al Edi­ti­on, 5 DVDs)
  • Ver­wünscht
  • Wall‑E (Spe­cial Edi­ti­on, 2 DVDs, Glanz-Papphülle)

* Die Ein­zel-DVD ent­hält unver­ständ­li­cher­wei­se nur eine 4:3‑Vollbild-Fassung.

Noch Fra­gen? 😀

6 Kommentare

  1. Da geht es um die Welt.. ich bin ein Stöck­chen-Quell xD

  2. Ich besit­ze nun übri­gens doch „Elli­ot, das Schmun­zel­mons­ter“ auf DVD. Da es neu wie­der in der glei­chen kur­zen Fas­sung her­aus­kam, habe ich mir die alte Spe­cial Collec­tion geholt: Ein schö­nes Cover ohne plö­den FSK-Hin­weis, dafür mit dem Extra „Men­schen, Unge­heu­er und Geheim­nis­se“ (fehlt bei der neu­en S.C.).

    Wenn ich sie zu einem ver­nünf­ti­gen Preis fin­de, wer­de ich mir die neue Fas­sung als US-DVD „Pete’s Dra­gon“ kau­fen, da die­se die bis­lang längs­te Fas­sung auf­weist. Die UK-DVD wür­de zwar mit Län­der­code 2 auf eigent­lich jedem Play­er hier­zu­lan­de lau­fen, lei­der ist auch die­se Ver­si­on schon etwas mehr gekürzt.

  3. Willst du noch mehr Dis­ney Fil­me haben???
    Ich geb dir einen Tip… es kom­men alle 3 Moan­te wel­che raus…
    Z.z. bekommt man vie­le noch sehr güsntig…
    Güns­tig ist bei mir 7,90 – 10,90
    Dann gibt es noch ein paar bei Ama­zon, aber lei­der ab 15,90 aufwärts!!! >.<
    ABER alle drei Mona­te kom­men neue raus…
    z.Z. gibt es Der König der Löwen, Susi & Strolch, Die Schö­ne und das Biest …
    Ich bin Dis­ney Fan und FREAK und Such­ti und suche und kau­fe und suchte!!! :mrgreen:

    • @ Kazi:

      Um zumin­dest etwas Kon­trol­le über mei­nen Finan­zen zu haben, habe ich eine strik­te Regel: Ich kau­fe nur DVDs mit ansehn­li­chem Cover. Also mit Wen­de­co­ver oder FSK-Auf­kle­ber zum Abzie­hen. Somit fal­len z.B. die aktu­el­len War­ner- und Dis­ney-DVDs weg, sofern es kei­ne Son­der­pa­ckung wie Steel­book ist.

      Und von „König der Löwen“ kommt mir eh nicht die aktu­el­le DVD in die Tüte, da muss es schon die älte­re Dop­pel-DVD sein.

  4. :glotz: Okay, es muss auch sol­che Men­schen geben!!! :glotz:
    Gewis­se Din­ge ver­ste­he ich nicht, weder bei dir, noch bei sonst wem… aber okay, kann ja nicht jeder gleich sein!!!
    Woll­te es dir nur mal als Tipp mit auf den Weg geben, falls du es nicht gewusst hattest!!!
    Ist ja kein Zwang!!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.