Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Stöckchen (9): Disney-Filme

| 6 Kommentare

Ein Stöckchen von Chrissy, dem ich nicht widerstehen konnte …

  1. Was ist dein Lieblings-Disneyfilm? (Zeichentrick)
    König der Löwen ♥ Aber das Schmunzelmonster kommt knapp dahinter, wenn man den zählen darf 😉
  2. Welche Figur ist dein Lieblings-Bösewicht?
    Lieblings-was? Das ist doch ein Paradoxon?! Dann sag ich mal: Elliott 😉
  3. Und dein liebster Held?
    Woody. Den hatte ich auch mal als Plastikspielzeug (Juniortüte?), weiß aber nicht mehr, wo der ist 🙁 

  4. Welche Moral ziehst du aus deinem Lieblingsfilm?
    Puh … zu lang her. Die DVDs sind mir momentan zu teuer und an diese blöde 7-Jahres-Regel halten die sich auch nicht. Aber gut, wäre ja jetzt eh mit beknacktem FSK-Flatschen -.- Und Musical ist auch schon wieder sechseinhalb Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Muss mal wieder nach Hamburg.
  5. Dein liebster Nebendarsteller?
    Simon und Pumbaa 🙂 Schade, dass ich damals im Musical nur noch Pumbaa als Plüschtier bekommen hab.
  6. Wenn du die Wahl hättest, einen ganzen Film lang live dabei zu sein, welcher wäre das?
    Verwünscht 8)
  7. Würdest du was ändern?
    Nein, ist doch alles perfekt 😀
  8. Wenn ja, was?
  9. Findest du einen Charakter besonders erotisch/unerotisch?
    Och joah, in dem Zusammenhang fällt mir dann natürlich die Amy Adams (Giselle) ein. Also als erotisch bzw. attraktiv.
  10. Lieber die Originalsongs oder die deutschen Übersetzungen?
    Deutsche Sprache, schöne Sprache.
  11. Dein Lieblingslied?
    Er lebt in dir – die meiste Gänsehaut beim Musical.
  12. Hast du eine eigene Idee für einen neuen Disney-Zeichentrickfilm? Wenn ja, wie sähe der aus?
    Ich bin da nicht so wählerisch. Hauptsache irgendwas mit einer Schokolade liebenden Hauptfigur 😀
  13. Hast du auch einen Disney-Film (kein Trick) den, du besonders magst?
    Wenn man Verleihrechte dazuzählt, dann eine inländische SamFilm-Produktion: Anna ♥ in Berlin ♥
  14. Ist Disney immer noch unschlagbar?
    War es das je? Ich glaube, dafür bin ich zu jung bzw. hab es früher nicht so viel mitbekommen – oder bin einfach zu vergesslich.
  15. War die Zusammenarbeit mit Pixar der Anfang vom Ende?
    Nö. Einfach etwas Anderes 🙂
  16. Was hältst du davon, dass in den neuen Disney-Filmen nicht mehr wie in den alten gesungen wird?
    Wird es doch, siehe z.B. „Verwünscht“ 🙂
  17. Wie viele Disney-Filme hast du daheim?
    Dank Disney-Tresor, Kürzungen (Elliott) und fester FSK-Flatschen ohne Wendecover nur 20:
    3× Zeichentrick, 5× Real, 9× Animation, 2× gemischt, 1× Stop-Motion.
    Details siehe weiter unten, auf eigene Gefahr 😉
  18. Welchen Disney Film würdest du deinen Kindern vorsetzen, um ihnen was zu vermitteln?
    Ich habe keine Kinder. Aber für das Wunder: Elliott 🙂
  19. Haben Disney-Filme deine Kindheit beeinflusst?
    Keine Ahnung, wahrscheinlich zu vergesslich.
  20. Welcher Disney-Film ist deiner Meinung nach der traurigste?
    Was für Fragen … es haben doch alle Filme von allem was?
  21. Und der lustigste?
    Dito. Aber stimmt schon, Chrissy, das Lama ist schon ein starker Kandidat 🙂

Meine Disney-DVDs en detail:

  • Cars (Special Collection)
  • Das Dschungelbuch (Platinum Edition, 2 DVDs, 40 Jahre, im Glanzschuber)
  • Findet Nemo (2 DVDs)
  • Das große Krabbeln (Deluxe Edition, 2 DVDs, Special Collection)
  • High School Musical
  • High School Musical 2 (Extended Edition, im Glanzschuber)
  • High School Musical 3 (Extended Edition, im Glanzschuber)
  • Ein Königreich für ein Lama (Special Collection)
  • Ein Königreich für ein Lama 2 – Kronks großes Abenteuer
  • Mary Poppins (Best of Special Collection, 2 DVDs, Steelbook)
  • Die Monster AG (Deluxe Edition, 2 DVDs, Papphülle, Breitbild*)
  • Nightmare Before Christmas (Collector’s Edition, 2 DVDs)
  • Pixars komplette Kurzfilm Collection
  • Ratatouille (Special Edition, 2 DVDs, Steelbook)
  • Toy Story (Special Edition, 10 Jahre)
  • Toy Story 2 (Special Edition)
  • Die Unglaublichen (2 DVDs, im Glanzschuber)
  • Das Vermächtnis des geheimen Buches / der Tempelritter (Presidential Edition, 5 DVDs)
  • Verwünscht
  • Wall-E (Special Edition, 2 DVDs, Glanz-Papphülle)

* Die Einzel-DVD enthält unverständlicherweise nur eine 4:3-Vollbild-Fassung.

Noch Fragen? 😀

6 Kommentare

  1. Da geht es um die Welt.. ich bin ein Stöckchen-Quell xD

  2. Ich besitze nun übrigens doch „Elliot, das Schmunzelmonster“ auf DVD. Da es neu wieder in der gleichen kurzen Fassung herauskam, habe ich mir die alte Special Collection geholt: Ein schönes Cover ohne plöden FSK-Hinweis, dafür mit dem Extra „Menschen, Ungeheuer und Geheimnisse“ (fehlt bei der neuen S.C.).

    Wenn ich sie zu einem vernünftigen Preis finde, werde ich mir die neue Fassung als US-DVD „Pete’s Dragon“ kaufen, da diese die bislang längste Fassung aufweist. Die UK-DVD würde zwar mit Ländercode 2 auf eigentlich jedem Player hierzulande laufen, leider ist auch diese Version schon etwas mehr gekürzt.

  3. Willst du noch mehr Disney Filme haben???
    Ich geb dir einen Tip… es kommen alle 3 Moante welche raus…
    Z.z. bekommt man viele noch sehr güsntig…
    Günstig ist bei mir 7,90 – 10,90
    Dann gibt es noch ein paar bei Amazon, aber leider ab 15,90 aufwärts!!! >.<
    ABER alle drei Monate kommen neue raus…
    z.Z. gibt es Der König der Löwen, Susi & Strolch, Die Schöne und das Biest …
    Ich bin Disney Fan und FREAK und Suchti und suche und kaufe und suchte!!! :mrgreen:

    • @ Kazi:

      Um zumindest etwas Kontrolle über meinen Finanzen zu haben, habe ich eine strikte Regel: Ich kaufe nur DVDs mit ansehnlichem Cover. Also mit Wendecover oder FSK-Aufkleber zum Abziehen. Somit fallen z.B. die aktuellen Warner- und Disney-DVDs weg, sofern es keine Sonderpackung wie Steelbook ist.

      Und von „König der Löwen“ kommt mir eh nicht die aktuelle DVD in die Tüte, da muss es schon die ältere Doppel-DVD sein.

  4. :glotz: Okay, es muss auch solche Menschen geben!!! :glotz:
    Gewisse Dinge verstehe ich nicht, weder bei dir, noch bei sonst wem… aber okay, kann ja nicht jeder gleich sein!!!
    Wollte es dir nur mal als Tipp mit auf den Weg geben, falls du es nicht gewusst hattest!!!
    Ist ja kein Zwang!!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.