Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Bun­des­vi­si­on Song Con­test 2013

| 1 Kommentar

Lei­der habe ich recht spät gese­hen, dass heu­te der dies­jäh­ri­ge BuVi­So­Co läuft. Die Hälf­te der 16 Teil­neh­mer war da schon rum. Aber ich habe mir den Rest und in der Wer­bung die ers­ten Teil­neh­mer ange­se­hen. Und dabei gleich wie­der neue inter­es­san­te Musik ent­deckt 🙂 Der Musik­wett­be­werb ist schon was Fei­nes. Aber der Raab hat da ja ein Händ­chen für, auch „Schlag den Raab“ ist eine Super-Sen­dung. Auch wenn Raab viel zu sel­ten verliert :mrgreen:

Natür­lich muss­te ich wie­der mit abstim­men. Und ganz ohne Lokal­pa­trio­tis­mus gin­gen immer­hin jeweils eine Stim­me auch nach NRW und Nie­der­sach­sen 😉 Wobei ich sagen muss, dass es dies­mal kaum Songs gab, die mir nicht gefal­len haben. Da war die Aus­wahl schwer. Denn die Abstim­mung ist bei den Pri­va­ten ja lei­der teu­rer als bei den Öffis.

Ich ent­schied mich knapp gegen Stim­men für:

 The toten Crack­hu­ren im Kof­fer­raum – Ich brauch kei­ne Woh­nung (Sach­sen)

Han­nes Kin­der – Déjà-vu (Thü­rin­gen)

Mega! Mega! – Stro­bo (Rhein­land-Pfalz)

Ach ja, auch bei Bay­ern habe ich mich enthalten: 😆

 Char­ly Bra­vo – Dre­cki­ge Namen (Bay­ern)

Jeweils eine Stim­me gab ich:

 Luna Simao – Es geht bis zu der Wol­ke den Wol­ken (Schles­wig-Hol­stein)

Bos­se – So oder so (Nie­der­sach­sen – Platz 1)

 Pohl­mann – Atmen (Nord­rhein-West­fa­len)

Zwei Stim­men von mir bekam:

Musi­ka­lisch kann mich das Lied zwar abge­se­hen vom „Ja genau“ nicht ganz über­zeu­gen, aber der Text ist klas­se XD

Keu­le – Ja genau (Bran­den­burg)

Und drei Stim­men für das „Dialektro“-Lied: 😀 

Laut­stär­ke rauf und los geht die Par­ty 😎 Lei­der – wie kann es anders sein – weit vom Titel entfernt …  De foff­tig Penns – Löppt (Bre­men)

Ein Kommentar

  1. Also von den ein­ge­blen­de­ten Songs gefällt mir »Luna Simao – Es geht bis zu den Wol­ken« am bes­ten. <3
    Ich hab den BuVi­So­Co die­ses Jahr mal wie­der verpasst! -.-

    Der letz­te Song hier gefällt mir nur, wegen dem Akkor­de­on und weil es biss­chen Par­ty-Mucke ist. Ich mag so lang­sa­me Schnulz­songs wie Bos­se und so nicht. Des­halb frag ich mich wie­so der auf Platz 1 ist. Naja…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.