Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Bundesvision Song Contest 2013

| 1 Kommentar

Leider habe ich recht spät gesehen, dass heute der diesjährige BuViSoCo läuft. Die Hälfte der 16 Teilnehmer war da schon rum. Aber ich habe mir den Rest und in der Werbung die ersten Teilnehmer angesehen. Und dabei gleich wieder neue interessante Musik entdeckt 🙂 Der Musikwettbewerb ist schon was Feines. Aber der Raab hat da ja ein Händchen für, auch „Schlag den Raab“ ist eine Super-Sendung. Auch wenn Raab viel zu selten verliert :mrgreen:

Natürlich musste ich wieder mit abstimmen. Und ganz ohne Lokalpatriotismus gingen immerhin jeweils eine Stimme auch nach NRW und Niedersachsen 😉 Wobei ich sagen muss, dass es diesmal kaum Songs gab, die mir nicht gefallen haben. Da war die Auswahl schwer. Denn die Abstimmung ist bei den Privaten ja leider teurer als bei den Öffis.

Ich entschied mich knapp gegen Stimmen für:

 The toten Crackhuren im Kofferraum – Ich brauch keine Wohnung (Sachsen)

Hannes Kinder – Déjà-vu (Thüringen)

Mega! Mega! – Strobo (Rheinland-Pfalz)

Ach ja, auch bei Bayern habe ich mich enthalten: 😆

 Charly Bravo – Dreckige Namen (Bayern)

Jeweils eine Stimme gab ich:

 Luna Simao – Es geht bis zu der Wolke den Wolken (Schleswig-Holstein)

Bosse – So oder so (Niedersachsen – Platz 1)

 Pohlmann – Atmen (Nordrhein-Westfalen)

Zwei Stimmen von mir bekam:

Musikalisch kann mich das Lied zwar abgesehen vom „Ja genau“ nicht ganz überzeugen, aber der Text ist klasse XD

Keule – Ja genau (Brandenburg)

Und drei Stimmen für das „Dialektro“-Lied: 😀 

Lautstärke rauf und los geht die Party 😎 Leider – wie kann es anders sein – weit vom Titel entfernt … De fofftig Penns – Löppt (Bremen)

Ein Kommentar

  1. Also von den eingeblendeten Songs gefällt mir „Luna Simao – Es geht bis zu den Wolken“ am besten. <3
    Ich hab den BuViSoCo dieses Jahr mal wieder verpasst! -.-

    Der letzte Song hier gefällt mir nur, wegen dem Akkordeon und weil es bisschen Party-Mucke ist. Ich mag so langsame Schnulzsongs wie Bosse und so nicht. Deshalb frag ich mich wieso der auf Platz 1 ist. Naja…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.