Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Freitagsfüller (40): #226

| 3 Kommentare

Hallo meine Leser, hallo NSA und BND.

Nach zwei Monaten mach ich mich auch mal wieder an den Freitagsfüller 🙂

1. Ich möchte weniger Schwüle.

2. Die Gleichgültigkeit vieler Mitmenschen ist mir unheimlich.

3. Unterwegs mit Claudy zu sein ist immer wieder schön.

4. Der Überwachungswahn der USA ist eindeutig zu viel.

5. Können wir jetzt mal das Internet abschalten? Also – für die NSA.

6. Belegte oder beschmierte Brote – es heißt ja nicht umsonst Abendbrot – sind ein schnelles und leckeres Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu[t]e ich mich auf Kino, morgen habe ich Demonstrieren geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

Das war ein schöner Film vorhin im Kino 🙂

Die Bilder haben mich so beeindruckt, dass mir gar nicht auffiel, was nachher eine andere Besucherin bemängelte: Dass sich ein und dieselbe Melodie im Film immer so oft wiederholte. Der Elbebiber und die Seehunde waren süß. Und die Wasserflöhe witzig 😀

3 Kommentare

  1. da ich dich nicht online sehe und nun müde bin, gehe ich mal ins bett… gute nacht! *küsschen*

  2. Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber..
    Warum musste ich da wohl sofort an dich denken xD

    Und ja, mir ist bewusst, dass du das konventionelle Nutella nicht isst. (…)

    http://anneschuessler.com/2013/07/26/anne-erklart-das-internet-der-oder-das-blog/

    • @ brummelbrot:

      *gg* Aber zum Glück ist die deutsche Sprache meist logisch:
      Die Nuss-Nugat-Creme = die Nutella.

      Während es hierfür noch Alternativen geben mag, seh ich beim Blog nur eine Form, daher ist dieser Beitrag auch eher ein Apfel-Birnen-Vergleich. Da kann ich Kiki und Christian in den Kommentaren nur zustimmen:
      Das Internet-Tagebuch = das Web-Log(buch) = das Blog 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.