Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

ich nasch!

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“

Die Initiative

Mehr oder weniger konkret bevorzugte Äußerlichkeiten sind an sich nichts Verwerfliches. Zumal sich davon auch kaum einer freisprechen kann.

Jedoch halte ich es zum einen für völlig indiskutabel, einem Schönheitsbild nachzueifern, das gesundheitlich bedenklich ist. Ebenso wie z.B. Magersucht ist auch das absichtliche Anfuttern eine rein äußerlich initiierte Änderung, die sich allerdings extrem gravierend – und das ausschließlich negativ – auf den Körper auswirkt. Und dazwischen liegt immer noch eine große Bandbreite an Figuren und Gewichten, die gesundheitlich kaum bis gar nicht zu beanstanden sind. Wichtig ist in erster Linie, dass man sich nicht nach anderen richtet (insbesondere nicht nach der gerne „nachgebesserten“ Medienwelt), sondern mit sich selber zufrieden ist – und auch noch das Leben genießen kann. Daher auch dieses passende Akronym.

Zum anderen kommt es darauf an, wie sehr man sich darauf fixiert. Ich habe schon persönlich gemerkt, dass Sympathie und Ausstrahlung viel bewirken können. Mir kann sowohl das Wissen über die Doofheit einer Person die Attraktivität ordentlich vermiesen, als auch die gleiche Wellenlänge ein eher unauffälliges bzw. nicht direkt bevorzugtes Äußeres sehr aufhübschen 🙂 Und so sind auch im Logo die Buchstaben der inneren Werte größer und stehen über dem Kürzel für „natürliche Schönheit“.

Teilnahme

Wer sich der Botschaft dieser Initiative verbunden fühlt, kann sich gerne anschließen und die Grafik in der passenden Variante in eurem Blog oder eurer Website einbinden 🙂 Pflicht ist dabei nur ein Link auf diese Seite hier. Wer mich mit einer kurzen E-Mail informiert, wird auch hier erwähnt und verlinkt, sofern dies nach deutschem Recht erlaubt ist und eure Seite auch neben der Unterstützung dieser Initiative „vernünftige“ und moralisch vertretbare Inhalte bietet.

Das Logo gibt es auch noch in zwei weiteren Maßen. Sofern möglich, das gewünschte Bild bitte bei euch selber hochladen.

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (175 x 175 Pixel)

175 x 175 Pixel

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (100 x 100 Pixel)

100 x 100 Pixel



optimiert für dunkle Hintergründe:

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (175 x 175 Pixel)

175 x 175 Pixel

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (100 x 100 Pixel)

100 x 100 Pixel


Teilnehmer

Derzeit leider keine. Melde dich, wenn du mitmachst 🙂

Links

Kommentare bitte im passenden Blog-Beitrag.

Zu den „ich nasch!“-Beiträgen.