Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

ich nasch!

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“

Die Initia­ti­ve

Mehr oder weni­ger kon­kret bevor­zug­te Äußer­lich­kei­ten sind an sich nichts Ver­werf­li­ches. Zumal sich davon auch kaum einer frei­spre­chen kann.

Jedoch hal­te ich es zum einen für völ­lig indis­ku­ta­bel, einem Schön­heits­bild nach­zu­ei­fern, das gesund­heit­lich bedenk­lich ist. Eben­so wie z.B. Mager­sucht ist auch das absicht­li­che Anfut­tern eine rein äußer­lich initi­ier­te Ände­rung, die sich aller­dings extrem gra­vie­rend – und das aus­schließ­lich nega­tiv – auf den Kör­per aus­wirkt. Und dazwi­schen liegt immer noch eine gro­ße Band­brei­te an Figu­ren und Gewich­ten, die gesund­heit­lich kaum bis gar nicht zu bean­stan­den sind. Wich­tig ist in ers­ter Linie, dass man sich nicht nach ande­ren rich­tet (ins­be­son­de­re nicht nach der ger­ne „nach­ge­bes­ser­ten“ Medi­en­welt), son­dern mit sich sel­ber zufrie­den ist – und auch noch das Leben genie­ßen kann. Daher auch die­ses pas­sen­de Akronym.

Zum ande­ren kommt es dar­auf an, wie sehr man sich dar­auf fixiert. Ich habe schon per­sön­lich gemerkt, dass Sym­pa­thie und Aus­strah­lung viel bewir­ken kön­nen. Mir kann sowohl das Wis­sen über die Doof­heit einer Per­son die Attrak­ti­vi­tät ordent­lich ver­mie­sen, als auch die glei­che Wel­len­län­ge ein eher unauf­fäl­li­ges bzw. nicht direkt bevor­zug­tes Äuße­res sehr auf­hüb­schen 🙂 Und so sind auch im Logo die Buch­sta­ben der inne­ren Wer­te grö­ßer und ste­hen über dem Kür­zel für „natür­li­che Schönheit“.

Teil­nah­me

Wer sich der Bot­schaft die­ser Initia­ti­ve ver­bun­den fühlt, kann sich ger­ne anschlie­ßen und die Gra­fik in der pas­sen­den Vari­an­te in eurem Blog oder eurer Web­site ein­bin­den 🙂 Pflicht ist dabei nur ein Link auf die­se Sei­te hier. Wer mich mit einer kur­zen E‑Mail infor­miert, wird auch hier erwähnt und ver­linkt, sofern dies nach deut­schem Recht erlaubt ist und eure Sei­te auch neben der Unter­stüt­zung die­ser Initia­ti­ve „ver­nünf­ti­ge“ und mora­lisch ver­tret­ba­re Inhal­te bietet.

Das Logo gibt es auch noch in zwei wei­te­ren Maßen. Sofern mög­lich, das gewünsch­te Bild bit­te bei euch sel­ber hochladen.

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (175 x 175 Pixel)

175 x 175 Pixel

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (100 x 100 Pixel)

100 x 100 Pixel



opti­miert für dunk­le Hintergründe:

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (175 x 175 Pixel)

175 x 175 Pixel

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (100 x 100 Pixel)

100 x 100 Pixel


Teil­neh­mer

Der­zeit lei­der kei­ne. Mel­de dich, wenn du mitmachst 🙂

Links

Kom­men­ta­re bit­te im pas­sen­den Blog-Beitrag.

Zu den „ich nasch!“-Beiträgen.