Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

ich nasch!

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“

Die Initiative

Mehr oder weniger konkret bevorzugte Äußer­lichkeit­en sind an sich nichts Ver­w­er­flich­es. Zumal sich davon auch kaum ein­er freis­prechen kann.

Jedoch halte ich es zum einen für völ­lig indiskutabel, einem Schön­heits­bild nachzueifern, das gesund­heitlich beden­klich ist. Eben­so wie z.B. Mager­sucht ist auch das absichtliche Anfut­tern eine rein äußer­lich ini­ti­ierte Änderung, die sich allerd­ings extrem gravierend – und das auss­chließlich neg­a­tiv – auf den Kör­p­er auswirkt. Und dazwis­chen liegt immer noch eine große Band­bre­ite an Fig­uren und Gewicht­en, die gesund­heitlich kaum bis gar nicht zu bean­standen sind. Wichtig ist in erster Lin­ie, dass man sich nicht nach anderen richtet (ins­beson­dere nicht nach der gerne „nachgebesserten“ Medi­en­welt), son­dern mit sich sel­ber zufrieden ist – und auch noch das Leben genießen kann. Daher auch dieses passende Akronym.

Zum anderen kommt es darauf an, wie sehr man sich darauf fix­iert. Ich habe schon per­sön­lich gemerkt, dass Sym­pa­thie und Ausstrahlung viel bewirken kön­nen. Mir kann sowohl das Wis­sen über die Doofheit ein­er Per­son die Attrak­tiv­ität ordentlich ver­miesen, als auch die gle­iche Wellen­länge ein eher unauf­fäl­liges bzw. nicht direkt bevorzugtes Äußeres sehr aufhüb­schen 🙂 Und so sind auch im Logo die Buch­staben der inneren Werte größer und ste­hen über dem Kürzel für „natür­liche Schönheit“.

Teilnahme

Wer sich der Botschaft dieser Ini­tia­tive ver­bun­den fühlt, kann sich gerne anschließen und die Grafik in der passenden Vari­ante in eurem Blog oder eur­er Web­site ein­binden 🙂 Pflicht ist dabei nur ein Link auf diese Seite hier. Wer mich mit ein­er kurzen E‑Mail informiert, wird auch hier erwäh­nt und ver­linkt, sofern dies nach deutschem Recht erlaubt ist und eure Seite auch neben der Unter­stützung dieser Ini­tia­tive „vernün­ftige“ und moralisch vertret­bare Inhalte bietet.

Das Logo gibt es auch noch in zwei weit­eren Maßen. Sofern möglich, das gewün­schte Bild bitte bei euch sel­ber hochladen.

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (175 x 175 Pixel)

175 x 175 Pixel

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (100 x 100 Pixel)

100 x 100 Pixel



opti­miert für dun­kle Hintergründe:

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (175 x 175 Pixel)

175 x 175 Pixel

Logo „Ich nasch – Ich mag Intelligenz, Charme, Humor und natürliche Schönheit“ (100 x 100 Pixel)

100 x 100 Pixel


Teilnehmer

Derzeit lei­der keine. Melde dich, wenn du mitmachst 🙂

Links

Kom­mentare bitte im passenden Blog-Beitrag.

Zu den „ich nasch!“-Beiträgen.