Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Gedanken (106): Das wars.

| 3 Kommentare

Das wars.

Mit dem traditionellen saisonalen Werbespot der britischen Ladenkette „John Lewis“ (siehe auch: 2010, 2011, 2012) hat nun die ungemütliche Jahreszeit endgültig begonnen:

Das wars.

2012 kann ich wohl als mein letztes klassisches Weihnachten verbuchen, zumindest bezogen auf meine Familie. Nach dem Telefonat mit meinen Eltern am vergangenen Wochenende sehe ich keine realistische Chance mehr, dass Oma wenigstens über die Feiertage wieder zuhause sein kann. Mittlerweile können wir wohl eher froh sein, wenn sie im Altenheim ist und nicht im Krankenhaus.

Erschreckend und traurig, wie schnell Krankheiten das Leben dauerhaft verändern können. Beim Betrachten der Bilder vom leztzten Weihnachtsfest kamen mir gerade wieder die Tränen 😥 Da war noch alles gut (mal abgesehen von den normalen Alterswehwehchen). Und nun sitze ich hier mit einem dicken Kloß im Hals und schaue in eine ungewisse Zukunft. Hoffentlich wird ihr restliche Lebensweg nicht allzu schwer und schmerzhaft.

Auch wenn zu diesem Zeitpunkt davon noch keiner etwas ahnen konnte, bin ich dir doch sehr dankbar dafür, dass du letztes Weihnachten dabei warst und Oma und Opa noch so munter kennenlernen durftest, Claudy. So habe ich sogar zwei Punkte, weshalb ich die Feiertage so gut in Erinnerung behalten werde 🙂

3 Kommentare

  1. da bin ich ja froh, dass ich letztes jahr doch noch mitgekommen bin, wenn dir das soviel bedeutet, und es war schön, deine grosseltern noch so glücklich kennengelernt zu haben 🙂

    leider kann man das altern und krankwerden nicht verhindern… ich möchte es auch nicht mitansehen, wenn meine mutter mal soweit ist und immer schwächer wird… ich hoffe, sie bleibt noch lange fit.

    drück dich!

  2. Bei den John Lewis Videos:
    2010 kamen mir fast Tränen
    2011 kamen mir ein paar Tränen <3
    Der Junge ist sooo süß… rennt an seinen Geschenken vorbei um seinen Eltern eins zu bringen!! *herzallerliebst*
    The Journey konnte ich mir leider nicht anschauen!! -.-
    2013 kann ich mir leider auch nicht anschauen! -.-

    Oh -.- das mit deiner Oma tut mir sehr leid!!! 🙁

  3. @ claudy & chrimu86:
    Danke 🙂

    @ chrimu86:
    Seltsam, bei mir klappts. Und die Videos liegen ja – genauso wie 2011 – auf Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.