Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Freitagsfüller (40): #226

| 3 Kommentare

Hal­lo meine Leser, hal­lo NSA und BND.

Nach zwei Monat­en mach ich mich auch mal wieder an den Fre­itags­füller 🙂

1. Ich möchte weniger Schwüle.

2. Die Gle­ichgültigkeit viel­er Mit­men­schen ist mir unheimlich.

3. Unter­wegs mit Claudy zu sein ist immer wieder schön.

4. Der Überwachungswahn der USA ist ein­deutig zu viel.

5. Kön­nen wir jet­zt mal das Inter­net abschal­ten? Also – für die NSA.

6. Belegte oder beschmierte Brote – es heißt ja nicht umson­st Abend­brot – sind ein schnelles und leck­eres Abendessen.

7. Was das Woch­enende ange­ht, heute Abend freu[t]e ich mich auf Kino, mor­gen habe ich Demon­stri­eren geplant und Son­ntag möchte ich auss­chlafen!

Das war ein schön­er Film vorhin im Kino 🙂 

Die Bilder haben mich so beein­druckt, dass mir gar nicht auffiel, was nach­her eine andere Besucherin bemän­gelte: Dass sich ein und dieselbe Melodie im Film immer so oft wieder­holte. Der Elbe­biber und die See­hunde waren süß. Und die Wasser­flöhe witzig 😀

3 Kommentare

  1. da ich dich nicht online sehe und nun müde bin, gehe ich mal ins bett… gute nacht! *küss­chen*

  2. Passt jet­zt zwar nicht zum The­ma, aber..
    Warum musste ich da wohl sofort an dich denken xD

    Und ja, mir ist bewusst, dass du das kon­ven­tionelle Nutel­la nicht isst. (…)

    http://anneschuessler.com/2013/07/26/anne-erklart-das-internet-der-oder-das-blog/

    • @ brum­mel­brot:

      *gg* Aber zum Glück ist die deutsche Sprache meist logisch:
      Die Nuss-Nugat-Creme = die Nutella.

      Während es hier­für noch Alter­na­tiv­en geben mag, seh ich beim Blog nur eine Form, daher ist dieser Beitrag auch eher ein Apfel-Bir­nen-Ver­gle­ich. Da kann ich Kiki und Chris­t­ian in den Kom­mentaren nur zustimmen:
      Das Inter­net-Tage­buch = das Web-Log(buch) = das Blog 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.