Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Anspecken (13): 13.1.2013

| 7 Kommentare

Die Dunkeltochter Lilith brachte mich auf die Idee, mich doch mal wieder zu wiegen.

Und richtig – Weihnachten hat sich gelohnt 😀 Ich kam im nackten Zustand auf 62,7 kg. Gerade eben nach dem Aufstehen (und dem Toilettengang), wohlgemerkt!

In meiner letzten „Anspecken“-Folge vom Mai letzten Jahres lag dieser Wert zwischen 60,2 und 60,5 kg. Gerade im Angesicht der leider viel zu schnell schwindenden Weihnachts-Leckereien stelle ich mir die Frage: Kann ich das beibehalten?

Ich muss mir kommende Weihnachten mal mehr kaufen *g* Aber zugegeben, ich war auch etwas verwundert, dass es von meinen Eltern diesmal keinen Weihnachtsteller gab 😐

Glücklicherweise ist in etwa einem Monat schon wieder Karneval. Aber ich bin im Kamellefangen-/aufsammeln bei Weitem nicht so reaktionsstark wie mein Kumpel. Außerdem muss ich ihn noch fragen, ob er wieder Rosenmontag in Köln geplant hat, alleine werde ich wohl nicht dahin. Claudy kann zu diesem recht frühen Termin nämlich leider nicht, hoffentlich klappts dann nächstes Jahr 🙂

Andererseits stelle ich mir aber auch die Frage: Wird sich Claudys Drohung in naher Zukunft bereits bewahrheiten? Ich erinnere mich an ihre Aussage während unserer gemeinsamen Zeit „zwischen den Jahren“: „Ich stelle mich dir gerade mit Bäuchlein vor.“ 😀

7 Kommentare

  1. Ui, da hat sich aber ordentlich was getan. Ich vermute ja, dass das nicht nur etwas mit den Weihnachtsleckereien zu tun hat, sondern vor allem mit den 17 Tagen mit Claudy, die Dich ja sicher lecker bekocht hat. 😉
    Bleibt nur eines: Du musst sie ganz oft besuchen (und umgekehrt.) 😀

  2. siehste, ich hatte doch recht, da war ’ne klitzekleine speckfalte an deinem bäuchlein 😀

    das freut mich, dass du etwas angespeckt hast 🙂

  3. Da fällt mir der Spruch der Schwiegermutter meines Bruders vor vielen Jahren ein…

    „Dich bekommen wir auch noch dick“.

    Mein Bruder war immer eher vom Typ Spargeltarzan. Dann kam die Lehre und er nahm ordentlich an Muskulatur zu. Kein Gramm Fett.
    Dann kam die Freundin – jetzt Frau. Und er hat ein Wohlstandsbäuchlein bekommen. Steht ihm gut.

    Schoko, halt dich ran. Sonst gibts ne BrummelBrot-“Diät“ und da wird dann keine Rücksicht drauf genommen, dass du weder (Schafs)käse, noch Tomaten magst. Ich hab nen großen Trichter :mrgreen: :mrgreen: Du fällst ja nicht unter den Tierschutz

    • @ Brummelbrot:

      Oha, wie bist du denn drauf?! *schock*

      Und warum soll kein Tierschutz gelten? Ich dachte, ich wäre ein Säugetier. Abgesehen davon gehört das Schokokäsetier auch zu den bedrohten Arten. Und erschwerend kommt hinzu, dass es sich nach derzeitigem Stand einer Paarung nicht ungeschützt ausliefern möchte 😉

  4. Kann nicht wahr sein, du bist immernoch leichter als ich. Aber nicht mehr lange! Warts nur ab. Bald bin ich leichter als du! Wirst schon sehen! Muhahaha! *umkipp*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.