Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Kitschalarm!

| 1 Kommentar

So, nach knapp neun Monat­en begebe ich mich wieder an diesen Beitrag. Ein Beitrag zum zweit­en Wei­h­nacht­stag 2011 ste­ht noch aus. Genau zehn Monate ist das nun schon wieder her.

Um die Wei­h­nacht­stage war für wenige Tage „Dis­ney on Ice“ im Ruhrge­bi­et, genauer gesagt in der „König-Pilsen­er-Are­na“ in Ober­hausen.  Der Titel „Prinzessin­nen und Helden“ klang schon nach einem inter­es­san­ten Pro­gramm. Da ich ungern alleine dort hin­wollte, kam mir die Idee, mein­er Schwest­er eine Karte zu Wei­h­nacht­en zu schenken.

Ich zögerte erst mit dem Kauf, da ich mir unsich­er war, ob ich meine Schwest­er damit über­raschen sollte. Was ist, wenn das doch nicht so ihr Geschmack wäre? Let­ztlich fragte ich sie dann vorher. Auch, weil es von der Über­raschung an Heili­ga­bend bis zur Ver­anstal­tung keine lange Vor­freude geben konnte.

Zweiter Weihnachtstag 2011

Zwei Tage nach der Bescherung fuhren wir bei­de dann zur KöPi-Are­na. Dis­ney machte seinem Kitsch-Klis­chee von Anfang an alle Ehre 😀 Rosa und Pink waren dabei recht dominierende Farben …

Mer­chan­dise-Stand bei „Dis­ney on Ice: Prinzessin­nen und Helden“

Ich kon­nte mich beim Kauf dann aber doch noch zurück­hal­ten. Es blieb daher beim Pro­grammheft – dazu gab es gratis eine Plas­tikrose. Natür­lich in der passenden Farbe 😉

Pro­grammheft „Dis­ney on Ice: Prinzessin­nen und Helden“ – Vorderseite

Die Auftritte laut Programmheft:

Erster Akt

  • Der Zauber von Wün­schen (Tin­ker­bell, Micky und Min­nie Maus)
  • Ein Wun­sch geht in Erfül­lung (Aladdin: „Schnell weg“, „Ein Traum wird wahr“)
  • Wun­schbrun­nen (Schnee­wittchen: „Ich wün­sch mir“, „Ein Lied will ich dir singen“)
  • Träume von Aben­teuern (Die Schöne und das Biest: „Belle“, „Sei hier Gast“)
  • Ein Funken Hoff­nung (Arielle: „Im Herzen der tief­blauen See“, „Unten im Meer“)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=68gkTOinDVA&showinfo=0]

Zweit­er Akt

  • Der Wun­sch ein­er Meer­jungfrau (Arielle: „Nur ein Kuss“, „In dein­er Welt“)
  • Eine musikalis­che Feier (Küss den Frosch: „Unten in New Orleans“, „Du musst nur tiefer in dir graben“)
  • Träume wer­den wahr (Dorn­röschen: „Ein­mal im Traum“)
  • Sehn­sucht nach Liebe (Aschen­put­tel: „Er kam zu mir im Traum“, „Das ist das Glück“)
  • Die Wün­sche ein­er Prinzessin („When You Wish Upon A Star“, „Leb deinen Traum“)

Pro­grammheft „Dis­ney on Ice: Prinzessin­nen und Helden“ – Rückseite

Mein­er Schwest­er hat es gefall­en, wenn auch einen Tick zu kitschig. Für mich also genau richtig 😳

Wie beim Finale nochmal alles gegeben wurde – her­rlich *g* Neben allen Darstellern war auch die Kutsche von Aschenputtel/Cinderella auf der Eis­fläche. Nicht nur, dass deren Gondel mit weiß leuch­t­en­den LEDs gespickt war. Nein, sie ging auch noch in die Höhe und drehte sich. Und zum Schluss entzün­dete sich oben auf der Gondel auch noch ein Feuerwerk 😀

Lei­der habe ich hierzu kein passendes Video gefun­den. Mein Favorit war aber eh „Arielle“. Diese bun­ten, far­ben­fro­hen und fan­tasievollen Kostüme … hach 🙂

Pro­grammheft „Dis­ney on Ice: Prinzessin­nen und Helden“ – Arielle

Das „Unter dem Meer“-Gefühl mit Hil­fe von Seifen­blasen zu erzeu­gen, fand ich eine schöne Idee. Klar, dass das in der prak­tis­chen Umset­zung nicht so aus­sah wie oben abge­bildet. Aber doch bess­er, als im nach­fol­gen­den Video zu sehen (kurzzeit­ig bei 2:05 in der recht­en Ecke).

[englisch] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=tZdxNyEBaVk&showinfo=0]

Eine wirk­lich gelun­gene Vorstellung 🙂

Ein Kommentar

  1. ganz schön kitschig, ja 😀 aber bes­timmt auch ganz süss und sehenswert. wenn da nicht zuviele kinder quak­en und die zuschauer nicht ständig mitk­latschen, sowas stört nämlich 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.