Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-würdig (40): Maßnahme

| 1 Kommentar

Letzte Tage habe ich in einem Schreibwarenladen ein kurioses Gespräch zwischen einer Kundin und einer Verkäuferin mitbekommen. Ich habe die zwar leider nicht gesehen, aber die Worte an sich waren schon aussagekräftig genug …

Die Kundin kaufte anscheinend Schreibmaterial für ihr Kind zum kommenden Schuljahr und wollte dazu auch ein 30-Zentimeter-Lineal kaufen. Die Verkäuferin riet ihr davon ab, da das ja doch recht lang sei. Die Kundin meinte erstaunt: „Ach, das sind 30 Zentimeter? Mein Mann meint, das sind 30 Zentimeter!“ – und sie zeigte dabei denke ich mal eine gewisse, deutlich kürzere Länge 😉

Zurück zum eigentlichen Thema, empfahl die Verkäuferin ein kürzeres Lineal, das dann auch gleich im Etui Platz finden kann. „Die sind dann 16 Zentimeter.“ – „Ach, das sind 16 Zentimeter?“

Die Verkäuferin sagte zu ihr, sie könne ja auch das 30 Zentimeter lange Modell kaufen – um es dann beim nächsten Mal zur Überprüfung der Aussage ihres Mannes gleich parat zu haben :mrgreen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=uelh2UiSVPs]

Ein Kommentar

  1. ach, dieses interview kenne ich doch von irgendwoher… :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.