Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich (70): Wie freudig bin ich derzeit eigentlich?

| 6 Kommentare

Vor ein paar Wochen ist mir erst­mals aufge­fall­en, dass ich in let­zter Zeit keine richtige Freude mehr empfinde. Kurzfristig in den Sit­u­a­tio­nen füh­le ich mich gut. Die let­ztem pos­i­tiv emo­tion­al erlebte Momente, an die ich mich noch erin­nern kann, waren gebun­den an Dinge (Geschenke) oder Ver­anstal­tun­gen – beson­ders inten­siv ist dies natür­lich Adren­a­lin-bed­ingt bei Freizeit­parkbe­suchen gewesen.

Gedanken …

Aber ger­ade vorher oder auch anschließend richtige Freude? Wom­öglich auch noch verknüpft mit sozialen Kon­tak­ten und wirk­lich per­sön­lichen Emo­tio­nen? Ich weiß nicht, wann ich das das let­zte Mal emp­fun­den habe.

Ist mein Herz mit­tler­weile so verko­rkst (und/oder ist mein Hirn so ver­dreht), dass ich mich dem nicht mehr öff­nen kann? Denn einen Grund dafür sehe ich in den „äußeren Umstän­den“ nicht. Da kön­nte es nicht bess­er laufen 😳

Die erste kleine Erle­ichterung kam, als ich merk­te, dass ich zumin­d­est in die andere Rich­tung sehr emo­tion­al reagieren kann (siehe hier Punkt 1). Zudem fiel mir auf, dass ich – wom­öglich seit dem Besuch bei Claudy? – gar nicht mehr der SNACKS-Clique nach­trauere und auch nicht mehr das Bedürf­nis ver­spüre, die begonnene Geschichte zu vollenden.

Ich hoffe, ich kann mich da vor allem in den kom­menden zwei Wochen von lösen.

[englis­chsprachige Musik] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Hp03ZWB3k‑U] Ein Lied von „Band from TV“ mit Hugh „Dr. House“ Laurie.

6 Kommentare

  1. u wie siehts mom aus?mit der stim­mung usw?freude empfinden…..

  2. wie gehabt???trotz allem??das is ja doof 🙁
    komisch…..

    • @ mary-loo:
      Natür­lich genieße ich die Zeit 🙂 Aber das ange­sproch­ene Prob­lem der nicht vorhan­de­nen nach­halti­gen Freude ist eben wie gehabt.

  3. Aba das weißt du ja noch gar nich,denn noch is ja mittendrin,erstmal abwarten ob nich doch was bleibt oda?ich bin ges­pan­nt u hoffe das beste….

    • @ Mary-loo:
      Zum einen gibt es für mich einen Unter­schied zwis­chen „genießen“ und „freuen“, zum anderen gab es auch immer wieder ruhige Momente, wo ich gemerkt habe, dass das Genuss-Gefühl nicht nach­haltig ist, wie etwa die Freude.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.