Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Stöckchen (46): Süßhunger

| 4 Kommentare

Da ich ein noch ausste­hen­des kreatives Blogstöckchen immer weit­er hin­auss­chiebe, mache ich mal bess­er mit den anderen weit­er, bevor ich gar nicht mehr hinterherkomme 😉

Über­raschen­der­weise ( 😆 ) habe ich die meis­ten von Chris­sy erhal­ten, wom­it ich nun auch begin­nen werde. Und per­fekt zur für mich irrel­e­van­ten Fastenzeit :mrgreen:

Welche Zutat­en gehören für dich zur per­fek­ten Nachspeise?

Schoko­lade und auch Erd­beeren sind immer wieder ein Genuss 🙂

Deine Lieblingsnach­speise?

Puh. Schokop­ud­ding, Tiramisu und Tarto­fu Tartu­fo sind ein­fach mjam 😎

Hast du ein­mal etwas Süßes gegessen, das dir bis heute in Erin­nerung geblieben ist?

Tartu­fo habe ich bish­er meine ich erst ein­mal gegessen.

Wie oft gönnst du dir was Süßes?

Eigentlich immer abends. Und je nach Bedarf.

Was für einen Nachtisch kochst du für Gäste?

Nachtisch kochen? Da gibts ja nicht viel. Pud­ding? Hab aber noch nie Desserts gekocht. Aber ich hab ja auch keine Gäste 🙄

Lieblingsnachtisch als Kind?

Schokop­ud­ding. Und Vanillepud­ding mit Johannisbeeren 😎

Gibt es Süßspeisen, die du gar nicht lei­den magst?

Nicht dass ich wüsste.

Süß – deine Lieblingsgeschmacksrichtung?

Jaaaaaa!!!! Aber auch gerne salzige Knab­bereien. Oder zum Beispiel herzhafte Pfannkuchen 🙂

4 Kommentare

  1. tartu­fo habe ich noch nie gegessen, muss ich mal nachholen 🙂

  2. Schoko­lade und Erd­beeren sind aber auch leck­er. Wobei ich die Kom­bi­na­tion von bei­dem (wie Joghurette) nicht so mag. 

    Mit gekochtem Pud­ding kann man mich jagen. Ich kann die Haut oben drauf nicht ab. Mit etwas Frischhal­te­folie oben drauf kann man sie zwar etwas ver­ringern, aber… Urgs ^^

  3. @ brum­mel­brot:
    ich kratze die haut dann immer vorher ab 😀

    aber ich koche pud­dng eh nicht gerne sel­ber, gibt immer klümpchen.

  4. @ Brum­mel­Brot:

    Die Kom­bi­na­tion kenn ich mein ich nur als Yogurette und die mochte ich immer gern 🙂 Irgend­wann werd ich mir mal nen Schoko­brun­nen gön­nen (vielle­icht so ein Duo-Teil – nicht für eine andere Schokosorte, son­dern für Käse wärs bei meinem Nick ide­al XD ), der „natür­liche“ Mix inter­essiert mich auch.

    Ja, Haut auf Milch und Pud­ding mag ich auch über­haupt nicht. Bei klas­sis­chem heißen Kakao ist daher Auf­schäu­men Pflicht 😉

    @ cucu­racha:

    Ich wün­sche schon­mal guten Appetit 🙂

    Abkratzen ist mir zu lästig und zu „unsich­er“. Wenn der heiße Kakao daheim was länger stand, hab ich den eben durch ein Sieb in eine andere Tasse geschüttet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.