Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wintermarathon mit heißer Schokolade

| Keine Kommentare

Ich hat­te zwis­chen­zeitlich über­legt, nach der Demon­stra­tion ins Kino zu gehen. Aber dann habe ich mich doch dafür entsch­ieden, nach Hause zu fahren und mir heute Abend endlich mal wieder etwas Win­ter- bzw. Wei­h­nachtlich­es zu gön­nen. Denn so langsam kön­nte sich der Filmemarathon mal dem Ende neigen 😉

Und so habe ich mir zuerst „Lori­ot VI“ ange­se­hen. Inklu­sive Jodelschule, Vertreterbe­suche und – natür­lich – „Wei­h­nacht­en bei Hop­pen­st­edts“ 😀 Während der Wei­h­nacht­stage hat­te ich es zwar ange­fan­gen, jedoch nicht bis zum Ende guck­en können.

Im Anschluss habe ich mir die DVD „Der Polar­ex­press“ ein­gelegt. Hach, das rührte mich wieder zu Tränen 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=9qgoe5woAzo&showinfo=0]

[Junge:]
Ich such mir einen Stern und singe ihm ein Lied.
Und ist er auch so fern – ich hoff, dass er mich sieht.
Dem Wei­h­nachts­mann ist lei­der der Weg zu mir zu weit,
Doch denke ich an ihn zur Weihnachtszeit.

[Mäd­chen:]
Die schön­ste Zeit im Jahr kann Wei­h­nacht­en nur sein,
Denn Wün­sche wer­den wahr und nie­mand bleibt allein.
Drin­nen glänzt der Wei­h­nachts­baum, wenns draußen leise schneit.
So glück­lich sind wir nur zur Weihnachtszeit.

Und es gibt Geschenke, hüb­sch und weihnachtlich.
Davon hab ich schon gehört, doch nie gab’s eins für mich.
Kinder kön­nen kaum noch schlafen, alle freuen sich,
[bei­de:] Dass der Wei­h­nachts­mann bald kommt.

Ein Wei­h­nacht­slied erklingt.
Ich lausch die ganze Zeit.
Der Chor der Engel singt.
Ich hör nichts, tut mir leid.
Dass Träume sich erfüllen, und wer­den Wirklichkeit,
Das wün­sche ich mir so zur Weihnachtszeit.
Das wün­sche ich mir so zur Weihnachtszeit.

Quelle: eve.butterfly bei Yahoo! Clever

Lei­der gibts zu dem Film keinen deutschen Sound­track 🙁 So muss ich mir u.a. die obige eingedeutsche Ver­sion von „When Christ­mas Comes To Town“ mal aus dem Film her­aus als MP3 speichern.

Dazu habe ich mir den von der Demo über gebliebe­nen Schoko­tee gegön­nt, dank Ther­mos­flasche auch noch angenehm heiß …

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=w6Mzzg3pNDQ&showinfo=0]

*mjam*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.