Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Shopping (20): Schuhe :-D

| 4 Kommentare

Mir ist eingefallen, dass ich ja eigentlich schon längst von meinem Schuhkauf letztens berichten wollte. Das war auch dringend nötig, insbesondere in Anbetracht der kalten Jahreszeit. Und die zuletzt erworbenen sind da doch etwas dünn 😉

Bestellt habe ich sie Ende November in einem Laden in der Nähe, deren Sammelbestellung kam dann etwa einen Monat später an.

Cheatah

Letztes Jahr kann ich mich zumindest an eine einmalige Sportlichkeit von mir erinnern. Ich habe meine Schwester und ihren Freund besucht. An einem Abend hatten sie Badminton und ich bin mitgegangen. Da hab ich dann aber recht schnell gemerkt, dass die Hallenschuhe mittlerweile doch arg eng sind.

So mussten neue her, um meinen Wunsch nach mehr Sportlichkeit – auch in der kalten Jahreszeit – mit einem effektiven Hallensport vernünftig umsetzen zu können. Nun fehlt mir „nur noch“ eine passende Sportart. Wobei ich kaum glaube, dass die in diesen Tretern affig aussehen wird 😉

Cheatah White (© Vegetarian Shoes)

Cheatah White (© Vegetarian Shoes)

Brooklyn Boot

Außerdem wollte ich noch ein neues Paar Schuhe für kältere Zeiten. Dass der diesige Winter so vergleichsweise warm und schneearm wird, habe ich nicht mal zu hoffen gewagt 😉 Am liebsten hätte ich noch mehr bestellt, aber bei den Preisen muss ich sorgsam und nach und nach bestellen. So entschied ich mich letztlich für das folgende Paar.

Der Ladenbesitzer meinte zu mir, als ich die Schuhe abholte, dass das eine gute Wahl gewesen sei. Hätte er nicht kurz vorher bereits ein Paar Boots geschenkt bekommen, hätte er die sich ebenfalls gekauft :mrgreen:

Brooklyn Boot Brown (© Vegetarian Shoes)

Brooklyn Boot Brown (© Vegetarian Shoes)

4 Kommentare

  1. Bei den Stiefeln hätte ich nur des ganz kleinen Profils wegen Bedenken. So ein kleiner Tollpatsch wie ich braucht da nicht so ne fast glatte Sohle im Winter. Heute früh wars erst wieder übelst glatt. OK, da hilft das beste Profil nix ^^ Aber bei Schnee… Da is es wichtig. Aber meine Stiefel sind fast etwas überdimensioniert xD

  2. beide sehr schön,va unten die boots u richtig modern u die sind veggi?sieht aus wie leder!aus was sind die denn?so boots sind ja jetzt sau in!

    • @ mary-loo:
      Gerade bzgl. Wasserresistenz kann man da leider nur Leder künstlich nachahmen. So bestehen die Cheatah aus „Vegetan Uppers“ (deren Standard-Obermaterial, zumindest zu ca. 70–80% biologisch abbaubar) und die Brooklyn Boot aus „Vegetan Bucky“ (Mikrofaser). Daher freue ich mich wieder auf wärme (und trockenere) Jahreszeiten, wo man bei veganen Schuhen auch besser auf natürliche Materialen zurückgreifen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.