Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Shopping (20): Schuhe :-D

| 4 Kommentare

Mir ist einge­fall­en, dass ich ja eigentlich schon längst von meinem Schuhkauf let­ztens bericht­en wollte. Das war auch drin­gend nötig, ins­beson­dere in Anbe­tra­cht der kalten Jahreszeit. Und die zulet­zt erwor­be­nen sind da doch etwas dünn 😉

Bestellt habe ich sie Ende Novem­ber in einem Laden in der Nähe, deren Sam­melbestel­lung kam dann etwa einen Monat später an.

Cheatah

Let­ztes Jahr kann ich mich zumin­d­est an eine ein­ma­lige Sportlichkeit von mir erin­nern. Ich habe meine Schwest­er und ihren Fre­und besucht. An einem Abend hat­ten sie Bad­minton und ich bin mit­ge­gan­gen. Da hab ich dann aber recht schnell gemerkt, dass die Hal­len­schuhe mit­tler­weile doch arg eng sind.

So mussten neue her, um meinen Wun­sch nach mehr Sportlichkeit – auch in der kalten Jahreszeit – mit einem effek­tiv­en Hal­len­sport vernün­ftig umset­zen zu kön­nen. Nun fehlt mir „nur noch“ eine passende Sportart. Wobei ich kaum glaube, dass die in diesen Tretern affig ausse­hen wird 😉

Cheatah White (© Vegetarian Shoes)

Cheatah White (© Veg­e­tar­i­an Shoes)

Brooklyn Boot

Außer­dem wollte ich noch ein neues Paar Schuhe für käl­tere Zeit­en. Dass der diesige Win­ter so ver­gle­ich­sweise warm und schneearm wird, habe ich nicht mal zu hof­fen gewagt 😉 Am lieb­sten hätte ich noch mehr bestellt, aber bei den Preisen muss ich sorgsam und nach und nach bestellen. So entsch­ied ich mich let­ztlich für das fol­gende Paar.

Der Ladenbe­sitzer meinte zu mir, als ich die Schuhe abholte, dass das eine gute Wahl gewe­sen sei. Hätte er nicht kurz vorher bere­its ein Paar Boots geschenkt bekom­men, hätte er die sich eben­falls gekauft :mrgreen:

Brooklyn Boot Brown (© Vegetarian Shoes)

Brook­lyn Boot Brown (© Veg­e­tar­i­an Shoes)

4 Kommentare

  1. Bei den Stiefeln hätte ich nur des ganz kleinen Pro­fils wegen Bedenken. So ein klein­er Toll­patsch wie ich braucht da nicht so ne fast glat­te Sohle im Win­ter. Heute früh wars erst wieder übelst glatt. OK, da hil­ft das beste Pro­fil nix ^^ Aber bei Schnee… Da is es wichtig. Aber meine Stiefel sind fast etwas überdi­men­sion­iert xD

  2. bei­de sehr schön,va unten die boots u richtig mod­ern u die sind veggi?sieht aus wie leder!aus was sind die denn?so boots sind ja jet­zt sau in!

    • @ mary-loo:
      Ger­ade bzgl. Wasser­re­sistenz kann man da lei­der nur Led­er kün­stlich nachah­men. So beste­hen die Cheatah aus „Veg­e­tan Uppers“ (deren Stan­dard-Ober­ma­te­r­i­al, zumin­d­est zu ca. 70–80% biol­o­gisch abbaubar) und die Brook­lyn Boot aus „Veg­e­tan Bucky“ (Mikro­fas­er). Daher freue ich mich wieder auf wärme (und trock­enere) Jahreszeit­en, wo man bei veg­a­nen Schuhen auch bess­er auf natür­liche Mate­ri­alen zurück­greifen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.