Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

In guten Händen

| 2 Kommentare

Wie passend zum let­zten Beitrag XD

Ich war heute Abend endlich mal wieder im Kino 🙂 Kein Wei­h­nachts- bzw. Win­ter­film, aber eine sehr gelun­gene britis­che Komödie. Ich war wohl der einzige Mann ohne weib­liche Begleitung 😉 Bei der The­matik ging es natür­lich ordentlich unter die Gürtellinie. Dieser Film zeigt, dass dies auch mit Niveau geht 😎

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=aJPapU7FUR4&showinfo=0]

Hin­ter­grund

Der Hin­ter­grund des Films ist insofern real, als Joseph Mor­timer Granville tat­säch­lich 1883 den elek­trischen Vibra­tor erfand und paten­tieren ließ. Das von ihm „Per­cu­teur“ genan­nte Gerät sollte in seinem Sinn allerd­ings nicht der Behand­lung der Hys­terie dienen:

Ich habe bis­lang keine weib­lichen Patien­ten perkussiert. […] Ich habe die Perkus­sions­be­hand­lung weib­lich­er Patien­ten unter­lassen, und werde sie auch in Zukun­ft unter­lassen, ein­fach weil ich mich wed­er durch die unklaren Gestal­tun­gen hys­ter­isch­er Zustände noch die charak­ter­is­tis­chen Erschei­n­ungs­for­men der Hypochon­drie täuschen lassen, noch die Irreführung ander­er unter­stützen will.

Auch die Form der Behand­lung der Hys­terie entspricht den dama­li­gen Gegebenheiten.

Quelle: Wikipedia

Schade, da habe ich ja eine inter­es­sante Zeit verpasst … 😳

2 Kommentare

  1. Inter­es­sant!!! Den will ich sehen!!! ^^

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.