Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wochenende! (22): Sinnvoller Kreislauf

| Keine Kommentare

Mein Leben ist eine rote Ampel …

[vimeo http://vimeo.com/4077297]

Ein sehr schön gemachter Kurz­film, mit (min­destens?) zwei promi­nen­ten Stimmen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=xZb-yso9z7Y&showinfo=0]

„Das ist dieses ver­flixte Voice Control …“ 😆

Ein NDR-Beitrag vom 4./5. Okto­ber (keine Ahnung, wie ich aus­gerech­net jet­zt darauf komme 😉 ):

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=IgBXWJ7VJJA&showinfo=0]

Nichts­destotrotz – schön gesagt:

Als ich 17 war, las ich ein Zitat, das unge­fähr so klang: „Wenn du jeden Tag so leb­st, als wäre es dein let­zter, wird es höchst­wahrschein­lich irgend­wann richtig sein.“ Das hat mich beein­druckt und seit damals, in den ver­gan­genen 33 Jahren, habe ich jeden mor­gen in den Spiegel geschaut und mich selb­st gefragt: „Wenn heute der let­zte Tag in meinem Leben wäre, würde ich das tun, was ich mir heute vorgenom­men habe zu tun?“ Und jedes Mal, wenn die Antwort „nein“ war für mehrere Tage hin­tere­inan­der, wusste ich, ich muss etwas verändern.

[…] Sich zu erin­nern, dass man ster­ben wird, ist der beste Weg, den ich kenne, um der Falle zu ent­ge­hen und zu glauben man hätte etwas zu ver­lieren. Du bist vol­lkom­men nackt. Es gibt keinen Grund, um nicht seinen Herzen zu folgen.

[…] der Tod ist höchst­wahrschein­lich die beste Erfind­ung des Lebens. Er ist der Vertreter des Lebens für die Verän­derung. Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.

Ein eingedeutscht­es Zitat von Steve Jobs (Quelle: Focus.de)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=HFIhREdNN2E&showinfo=0]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.