Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Tipps (4): Aufgezeichnet

| Keine Kommentare

Eigentlich ist eine Aktualisierung meiner derzeitigen Links mehr als überfällig, aber erstmal muss ich etwas (auch für mich) Neues loswerden:

Passend zum letzten Beitrag habe ich bei Minds Delight eine schöne (monatliche?) Internetsendung entdeckt, die sich „Comic und Manga im Gespräch“ widmet, wie es im Untertitel der Seite heißt.

Die erste Folge ist von Beginn an interessant:

Kapitel 1: Flix besucht das Comic Festival München

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=mjGSMJonTWU&showinfo=0]

Kapitel 2: Der (dicke) König von Deutschland

Ich glaube, Ralf König muss ich auch mal bei einer Lesung sehen. Der scheint das sehr witzig zu machen 😀

Das Monster-Buch in der „Ausgepackt“-Vorstellung, ebenfalls im zweiten Kapitel, klingt auch lesens- bzw. sehenswert:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=kCTM0_MNPUM&showinfo=0]

Die gesamte Folge gibts hier, es gibt auch bereits eine zweite Folge bei aufgezeichnet.tv.

Buchmesse?

Vielleicht wäre auch die Frankfurter Buchmesse (nächsten Monat) eine gute Möglichkeit, um mir weitere Über- bzw. Einblicke zu verschaffen und zu sehen, was mir davon gefällt. Ich kann auf dem Plan leider nicht erkennen, wie groß dieser Bereich wäre. Bisher war ich dort noch nie. Die thematisieren wohl hauptsächlich nach nach Ländern und nicht nach Themen.

Aber das könnte auch allgemein interessant sein. Und am Sonntag würde mit der Möglichkeit der Aussteller zum Buchverkauf sogar mein Shoppingvergnügen gestillt 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.