Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Shopping (17): Regenbogen

| Keine Kommentare

Letzten Monat war ich ziemlich ausgiebig Stöbern, in einem Geschäft, das sich an Homosexuelle richtete. Hauptsächlich Männer, aber sie hatten auch ein wenig für Frauen dort. Schon interessant, was man für schöne Läden auf der „Shops“-Seite von jungsheft.de entdecken kann 🙂

Die beiden aktuellen Ausgaben davon waren aber auch die einzigen 18er-Produkte, die ich gekauft habe. Auch wenn der Zutritt allgemein erst ab 18 erlaubt war, waren ein Großteil Bücher (die ja eh ohne Alterskennzeichnung sind) und Spielfilme sowie Dokus auf DVD, die auch selten mit dem roten Altershinweis versehen waren.

Meine weitere Ausbeite bestand letztlich aus:

DVD-Cover: Swinging – Liebe, Sex & andere Katastrophen (1. Staffel, BBC)Swinging – Liebe, Sex & andere Katastrophen (1. Staffel)

[Bei der] BBC Comedy Serie dreht sich alles um Sex, Beziehungen und Liebe – in sämtlichen Spielarten und Geschmacksrichtungen.

Das Rückgrat der Show sind ihre immer wiederkehrenden Figuren: Da ist zum Beispiel der Internet-Freak Shaun, der von seiner Freundin regelmäßig mit ziemlich unzüchtigen Videobotschaften traktiert wird. Oder Tabitha, die wohl versnobteste Swingerin der Welt, die sich auch im Tempel der Lüste ausschließlich Architekten, Doktoren und Anwälten hingibt.

Ob ignorante Sexualtherapeuten, Möchtegern-Sugar-Daddys oder neurotische Ex-Models, in „Swinging“ kriegt jeder sein Fett weg – und das auf eine höchst witzige, manchmal surreale und stets politisch unkorrekte Art und Weise.

Quelle: BBC Germany

Magazin-Cover: Comix 9/2010Comix 9/2010

Mir ist erst jetzt gerade aufgefallen, dass das ja als Septemberausgabe von 2010 ein Exemplar von letztem Jahr ist XD Und das, wo es auch immer noch neue Ausgaben gibt. Aber das „verfällt“ ja nicht so schnell.

Und da ich mich in der Comic- und Mangawelt eh nicht so auskenne, ist das sicher mal interessant, um mich mal etwas einzulesen 🙂

Ralf König & Walter Moers: Schwulxx-Comix

Buch-Cover: Schwulxx-Comix (Ralf König & Walter Moers) (keine weiteren Infos gefunden)

Buch-Cover: Alles, was du versäumt hast (Günter Ohnemus)Günter Ohnemus: Alles, was du versäumt hast

Das Leben könnte so schön sein!

Coole Eltern, die beste große Schwester der Welt, einen Promi-Zahnarzt als Großvater, und auf der Straße fallen einem die Mädchen in die Arme (naja, eigentlich nur eine, und die ist vom Fahrrad gefallen). Doch Chucks bester Freund liegt im Koma. Chuck kann ihm nicht einmal erzählen, dass er Anna kennengelernt hat. Anna, die Frau mit den Dschungel-Augen, Chucks erste große Liebe …

Quelle: Fischer Verlage

Das Buch hab ich bald durch, ist im Tagebuch-Stil an seinen Freund gehalten, liest sich sehr gut 🙂 Wobei es von außen umfangreicher wirkt, als es ist. Sowohl Ränder als auch Schriftgröße wurden recht großzügig gewählt.

Magazin-Cover: Hugs and Kisses Nr. 7 (April 2011)Hugs and Kisses Nr. 7 (April 2011)

Anschließend war ich in einem Museumsshop, dort habe ich dann noch dieses Queer-Magazin („tender to all gender“ – zu deutsch: „zärtlich zu jedem Geschlecht“) gefunden.

Bei dem Titel (zu deutsch: „Umarmungen und Küsse“) konnte ich natürlich nicht widerstehen :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.