Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich (51): Wie neidisch bin ich eigentlich?

| 5 Kommentare

Ich tue mich schw­er damit, mich mit/für Freunde(n) und Bekannte(n) zu freuen, son­dern bekomme eher ein nei­dis­ches Magen­grum­meln, wenn ich sehe, dass sie erfol­gre­ich­er sind als ich. Das beschränkt sich zwar „nur“ auf meine bei­den emo­tionalen Schw­er­punk­te, aber das ist schon schwierig genug.

Freundschaft

Zum einen ist da die Fre­und­schaft. Da machte sich dann auch wieder das ungute Gefühl im Magen bre­it, als ich auf der Geburt­stags­feier desjeni­gen war, der auf mein­er diesjähri­gen Geburt­stags­feier let­ztlich der einzige Gast war.

Und er sel­ber „beschw­erte“ sich über einen nicht erschiene­nen Gast – bei knapp zwanzig Anwe­senden. Gut, das wär mir auch wieder zuviel. Aber dass nicht nur „Füll­ma­te­r­i­al“, son­dern auch einige sein­er anscheinend guten Bekan­nten und „richti­gen“ Fre­unde da waren, war eben schon … beneidenswert.

Partnerschaft

Und dann ist da noch der Fall, wenn Per­so­n­en, mit denen ich mich gut ver­ste­he, auch beziehungsmäßig mehr Erfolg haben. „Warum immer die anderen …?“ kommt mir dann häu­fig in den Sinn. Nicht umson­st habe ich seit zwei, drei Wochen einen Blog* aus mein­er Feed-Liste gelöscht 😕

* anscheinend kam das denun­zierend rüber, daher hab ichs umgeschrieben.

5 Kommentare

  1. Na das hört sie bes­timmt gerne -.-

    • @ Aya:
      Ja, ist nahe­liegend, denn: Wir ern­ten, was wie säen. Also: Gebt mir ruhig die Schuld. Das kön­nt alles so ein­fach sein, iss­es aber nicht. Denn sie (nicht sie) ist weg, weg. Und jet­zt bin ich wieder allein, allein. (Fan­tastis­che Vier Liedzitate … 😉 )

  2. Okaaay Schoko, solangsam ver­prellst du auch alle Snacks einen nach dem anderen oO«

  3. @ Chris­sy:
    Ich sags ja. Vielle­icht bin ich ein­fach nicht für die Gesellschaft gemacht 😥

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.